Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüte 2018

Jetzt Blühen sogar zwei Clyde Ikins.
Kaum 7 Blätter, und zwei Blühten, eine ist schon verblüht und noch eine steht in den Startlöchern.


In der Mitte zwischen den Blüten leicht rechts sigt man die Knospe leicht aufgebrochen....nicht das morgen drei gleichzeitig blühen.


Die Blühte ist einfach die Beste, welche ich bis jetzt kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Blüte der Wanvisa dieses Jahr. Die dritte ist auch schon oben. Frank, wenn du möchtest kannst du die Bilder fürs Lexikon nehmen. Leider hatte ich noch keine zweifarbige Blüte.

 
Die beiden Almost Black sind dieses Jahr toll .
Die Double Yellow mit der zweiten Blüte.
Hier war ich sehr überrascht.
Nein es ist keine Neuzüchtung mit gerüschten Blüten, wenn es so etwas gibt dann muss ich die haben
Bei dieser sind wohl die Blattläuse die Übeltäter, sind dieses Jahr auch auf vielen Blättern.

LG Heike
 
Heike, was ist das letzte Bild für eine Sorte? Ich habe eine von Benny, die sieht genau so gerüscht aus (auf dem Bild im Hintergrund)



dann hab ich noch weiße unbekannte im Teich und im Pflanzenfilterteich, marliacea nehme ich an

rosennymphe steckt da noch dazwischen, auch almost black blüht wunderbar dieses jahr


dann ist die peach glow aufgeblüht (hier neben attraction)


die attraction habe ich mal zum muttertag bekommen, inzwischen zweimal


hier noch der ganze Teich



lg Ina
 
Ina das ist die Barbara Dobbins auch von Benny. Auf Seite 2 ist sie normal, so gerüscht hätte ich noch keine Blüte, allerdings hat sie im letzten Jahr aus der Blüte eine neue Pflanze produziert .

LG Heike
 
Hallo,
ich war im April im Teich , und habe die Seerosenkörbe erneuert. Das war ganz sicher nicht der günstigste Zeitpunkt, aber es war halt überfällig . Mittlerweile habe ich außer Blättern auch schon drei Blüten gehabt . Das war zum einen die "peach glow" von Niri, und meine rosafarbene Madam W. de Gonnere.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…