Seerosenblüte 2018

Die Wanvisa in meinem Koiteich will gar nicht aufhören Blüten zu schieben, das erste mal das 3 gleichzeitig offen sind und dazu noch mit verschiedenen Mustern:oki:oki

20180821_151012.jpg  20180821_151028.jpg  20180821_151035.jpg  20180821_151125.jpg  20180821_151121.jpg  20180821_151128.jpg 
 
Hi,

heute steht fest:

auch Seerosen von Dehner sind net das als was sie ausgegeben werden:wut5

die angebliche " Red Spider" von Dehner sieht ner "Red Spider" net ähnlich:deprimiert

die Seerosenblüte geht im meinem Teich nun zu Ende. Am WE werde ich den Seerosen wohl das immer gammliger werdende Laub entfernen solange man noch ins Wasser kann:D

MfG Frank

IMG_3551.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das immer gammliger werdende Laub entfernen
kann man das komplette Laub entfernen oder muss ich etwas von den "noch" grünen Blättern stehen lassen.
Wie Frank schon schreibt, noch kann locker ins Wasser steigen ohne zu erfrieren, das wird sich aber bald ändern.

MfG
Ralf
 
Hi Ralf,

das Schwimmlaub von gut eingewachsenen Seerosen kann man auch komplett kappen. In den Rhizomen sind ja Nährstoffe gespeichert um neue Blätter zu treiben. Das laubentfernen geht halt zu Lasten der Blüte aber mit der Blütenbildung gehts im Herbst ja auch zu Ende:D. Ein paar neue Blätter werden wenn man sie nun kappt ja auch noch nachkommen (wenn man sie nicht zu tief abschneidet und dabei die unten frisch austreibenden auch mit entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück stand ich doch noch am Donnerstag noch bis zur Brust im Wasser und hab das Seerosenlaub mit der Sichel gekappt da noch dei 4. Biotonne gefüllt werden mußte. Heute wär nämlich keine "Badetemperatur" mehr gewesen:blauauge

War das wieder ne Sauerrei:hangover

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten