Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüte 2018

... danke Frank ... dann lass ich mich mal überraschen ...
 
Hi Skadi,

ein "James Bryden" Blütenfoto gibts ja bei den Seerosen im Lexikon. Ist halt kugelförmiger und kirsch- anstatt sattrot

heute hab ich endlich mal eine offene Blüte einer Seerose gesehen die ich zwar schon seit 6 Jahren in Teich habe, aber die die letzen 2 Jahre ihre bisherigen höchstens 2-3 Blüten im Jahr immer in meiner Urlaubszeit offen hatte. Wenn ich mich recht erinnere sollte es beim Kauf ne "Marliaceae Carnea" sein, doch die Blüte ist sehr viel größer (fast 20cm Durchmesser) und sattpink. Da hat man zumindest einen farbidentischen Ersatz für die "Colorado" die sich neulich nach erster offenen Blüte als ne profane "Marliacea albida" entpuppte

(und nun heißts im Seerosenforum mal wieder alle dortig gelisteten winterharten Sorten durchforsten um rauszufinden was es wohl ist - ich meine so eine Blüte da schon gesehen zu haben)

 

Welches gefällt euch am Besten? Tippe auf 1 oder 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

nach der ganzen Sucherrei im Seerosenforum blieben 2 die bei der rosanen hinkommen

einmal "Firecrest" und "Norma Gedye". Da das Laub bei der "Firecrest" aber einen geschlossenen Einschnitt hat steht wohl fest was es ist

MfG Frank
 
Bei uns sieht es dieses Jahr eher mau aus...
 
Hallo,
bei mir blüht seit zig Jahren zum ersten mal eine gelbe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…