Seerosenblüten 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo,
es sind schon tolle Seerosenbilder man kann sich garnicht satt sehen.:oki Auch von mir ein Paar Bilder.
 

Anhänge

  • Seerose weiß 1 1.jpg
    Seerose weiß 1 1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 20
  • Seerose weiß. a 1 1.jpg
    Seerose weiß. a 1 1.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 20
  • Seerose pink mit Untermieter 1.jpg
    Seerose pink mit Untermieter 1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 26
  • P1020718.jpg
    P1020718.jpg
    47 KB · Aufrufe: 27
  • _DSC0912.jpg
    _DSC0912.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 25
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo Willi,
ich finde deine dunklere Hidden Violet eigentlich schöner, es kann sein, dass meine Kamera die Farbe nicht realistisch wiedergibt oder, dass die Farbe im Gewächshaus ( da ist meine im Moment) anders ist.

bei dir Manfred würde mich interessieren was du für Sorten gezeigt hast.
lg
Moritz
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo Moritz,
einen Teil meiner Seerosen habe ich als kleine Ableger vor ca 12 Jahren bekommen, eine weiße und eine rote. Die rosafarbene war ein Kauf in einen Billig Markt ohne Bezeichnung und die sah schlimmer als schlimm ausaber Dank meiner Pflege hat sie sich nach ca. 4 Jahren super entwickelt und blüht echt schön. Die anderen zwei habe ich aus Malaysia mitgebracht, im Sommer sind sie in einer alten Wanne und den Winter über stehen sie im Wintergarten. Die gleiche Art habe ich noch in einem zarten hellblau die hat z.Z. noch keine Blühte, wird aber noch.
Einen schönen Abend und noch viel Spass.
 
AW: Seerosenblüten 2012

So, jetzt mal meine ersten Seerosenblüten in meinem Teich.

Die allererste Blüte war eine rosefarbene. Ich hab diese Seerose geschenkt bekommen und weis leider nicht welche Art es ist. Die Seerose ist sehr blühfreudig. Ich meine das ich in den letzten 4 Wochen 4 oder 5 Blüten hatte und aktuell sind schon wieder 3 Blüten auf dem Weg zur Wasseroberfläche.

Seeroserose.JPG 


Von Thundergirl bekam ich zum TT 2011 in Kelheim diese gelbe Seerose. Leider weis ich auch nicht die Bezeichnung. Bisher brachte diese Seerose eine Blüte. Aktuell sehe ich keine 2. Knospe nachkommen.

Seerosegelb.jpg 

Seit 2 Tagen blüht zum ersten Mal die 2011 gekaufte Attraction. Diese Blüte ist die größte die ich habe - ich schätze an die 15cm Durchmesser. Eine zweite Blütenknospe ist aktuell noch nicht erkennbar.

Seeroserot.JPG 


Von meinem alten Teich habe ich noch zwei Seerosenkörbe mit einer mir nicht bekannten weiß blühenden Art im Teich. Diese Seerose steht an der tiefsten Stelle bei 90cm. Leider gibt es hier bislang noch keine Blütenknospe. Ich warte sehnsüchtig auf die erste Blüte dieser Seerose im neuen Teich.


Ach ja - meine Seerosenblätter sehen so zerfetzt aus da es vor ein paar Tagen stark gehagelt hat.
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo,

heute ist die " Wanvisa" aufgegangen, noch nicht ganz, denke sie öffnet sich morgen noch ein Stück mehr.

Selbst meiner Mutter, die die Seerosen zwar generell ganz hübsch findet, aber Blüte ist halt Blüte, ist diese aufgefallen, ich konnte es ja nicht glauben :lol.

Die Farbe ist der Hammer, außen intensives Pink, innen die dunkelgelbe Mitte, alles gesprenkelt, sieht in echt besser aus als auf den Fotos! Bin gespannt auf die nächsten, scheint ja jede Blüte ein Überraschungsei zu sein... :bussi

IMG_4546_1.jpg  IMG_19533_1.jpg  IMG_19556_1.jpg 

IMG_19567_1.jpg  IMG_19561_1.jpg 
 
AW: Seerosenblüten 2012

wow, sieht echt klasse aus!:super

LG Ingrid
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo Kama,

das ist noch nicht ihre endgültige Farbe. Warte ab, es wird noch besser wenn die Pflanze älter geworden ist.
 
AW: Seerosenblüten 2012

Danke!

Hallo Werner,
das lässt ja hoffen! :) Hattest du eigentlich auch wieder Pflanzen bei der "Garten & Teich" in Neulußheim?

Ca. 18.00 Uhr, heute stand sie ein Stück über der Wasseroberfläche.
IMG_4550_1.jpg  IMG_4551_1.jpg 

Gegen 20.00 Uhr wollte ich noch ein Bild von der geschlossenen Blüte machen, total konzentriert... Was ist denn das für ein weißer Ast im Wasser? :kopfkratz
IMG_4573_1.jpg 
Hoch geguckt und erstmal nen Schreck bekommen, Augen!

Bis ich nach ner Sekunde kapiert habe, dass mein einsamer Bewohner (die Katzen haben ihn noch nicht! :like:) sich quasi ins Bild schmiss :engel:D.
IMG_4567_1.jpg  IMG_4581_1.jpg 


Aber die anderen werden nicht vergessen bei der Euphorie, das hätten sie nicht verdient :bussi1.

IMG_4510_1.jpg  IMG_19459_1_1_1.jpg  IMG_4485_1.jpg 
Colorado (Farbe passt nicht, ist pfirsichfarben, ich bekomm's nicht hin)
IMG_19464_1.jpg  IMG_4481_1.jpg  IMG_4507_1_1.jpg 
Wow, Denver, Black Princess
IMG_19467_1_1.jpg  IMG_4532_1.jpg  IMG_19476_1.jpg 
Aurora, Clyde Ikins, Helvola
IMG_4426_1.jpg  IMG_4439_1.jpg  IMG_4443_1.jpg 
James Brydon, Arc-en-Cièl, Gonnère
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten