Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo Kama,

sehr schöne Blüten - gibt es irgendwo auch Gesamtaufnahmen Deines Teiches?
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo Christine,

ab und an habe ich mal eine Gesamtansicht hier im Thread , aber um den Teich herum ist noch immer "Baustelle", da bin ich am Ein-, Um- und Auspflanzen und überhaupt am Werkeln (Liege genau 2x genutzt dieses Jahr ). Daher auch noch kein Rasen o.ä, nur Unkraut dream.

Zudem sind mir im Winter meine sämtlichen Binsen und Simsen gestorben , deshalb ist der Teichrand "etwas" kahl.
Letztes Jahr habe ich den Randbereich inklusive Flachwasserzone fertig/neu gemacht. Ich bin momentan ratlos und traue mich nicht, welche nachzupflanzen, hatte ich sie doch als robuste Pflanzen eingeschätzt. Sie gefallen mir so gut, hätte gern wieder welche...





Dafür hat meine letztes Jahr fast totgeglaubte Rosanna endlich mal wieder eine Blüte .


Arc-en-Cièl, die Maserung der Blätter mit der grazilen, über dem Wasser stehenden Blüte ist einfach toll...

Denver (für niri )
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo Teichfreunde

Ich hab da mal eine Serosenblüte.



Vielleicht weiß jemand von Euch wie die Seerose heißt

lg
axel
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo,

die Wanvisa hat vier Wochen nach dem Pflanzen ihre erste Blüte geöffnet.

Ein Schnappschuss mit einem Gast:




Ein wenig größer:
und von der anderen Seite:
 
AW: Seerosenblüten 2012

Das ist meine Benjamin Britton und eine die ich nicht kenne

lG Angelika
 

Anhänge

  • Cannon 001.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 22
  • Cannon 007.jpg
    138 KB · Aufrufe: 25
  • Cannon 008.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 24
AW: Seerosenblüten 2012

endlich ist auch meine da
 
AW: Seerosenblüten 2012

Alles wunderschöne Fotos mit wunderschönen Blüten (die dunkelsten gefallen mir am besten)
 
AW: Seerosenblüten 2012

Gestern abend gegen 20:45 am Wasserbecken - alle Seerosenblüten waren wie zu erwarten war geschlossen.
Etwas später fällt mir eine Knospe auf die irgendwie nicht ganz so zu war wie vorher - und tatsächlich war es dann eine Nachtblühende Seerose die sich da öffnete und das innerhalb weniger Minuten!
 

Anhänge

  • 12-07-26_21.23.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 20
  • 12-07-26_21.18.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 19
  • 12-07-26_21.16.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 17
  • 12-07-26_21.13.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 18
  • 12-07-26_21.08.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 18
AW: Seerosenblüten 2012

Vom Siffwetter...


... zum anderen Extrem :?

Hatte die "Black Princess" die ganze Zeit schöne Blüten, sind sie jetzt völlig verbrannt (von gestern, letzter Blühtag).

Die "Wanvisa" öffnet die Blüte schon ein ganzes Stück mehr als zu Beginn...


Erste Blüte der "Michael Berthold"...


"Colorado", mal wieder wie aufgespießt hindrappiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…