seltsamer Goldfisch oder was anderes?

Oh nein, Kamilah. Das tut mir leid. Was ist denn passiert?
 
Diese Kratzer waren wohl doch nicht so gut verheilt, wie ich gedacht hatte.
Sie entzündeten sich und dann setzte sich auch noch ein Pilz drauf. Das hat er leider nicht überlebt :hangover
 
Hallo Kamilah,
schade um den besonderen Spiegelkoi, mir hat er richtig gut gefallen.

@all
Meine außergewöhnlichen Nachzuchten, schwimmen z.T. noch immer beim Fischhändler und sind eindeutig keine Goldfische.
-Körperform, absolut Koi
-fehlende Barteln
-ungewöhnliche Farben.

Im Händlerbecken, kann man sie gut von der Seite beobachten.
Einer ist grausilber glänzend, der Andere hat einen graublau Schimmer, und eine deutlich hellere, hauchdünne Rückenlinie,
alle haben noch immer diese auffällige "Gesichtsmaske".

Auch in meinem Teich entwickeln sich die verbliebenen Fische ungewöhnlich.

Auffällige "Gesichtszeichnung", leuchtender " Nasenfleck". Sie wachsen sehr schnell und erfreuen sich bester Gesundheit.

Von Umfärben oder orange/rot ist nichts zu sehen.

Leider bin ich noch immer nicht schlauer als im Vorjahr ;)

Liebe Grüße Bine

P.S.Bei Gelegenheit versuche ich mal wieder ein Foto
 
Hallo an alle,
ein kleines Update: mein Spiegel- Goldfisch ist nach wie vor wohl auf, er hat sich farblich nicht verändert, ist nur etwas gewachsen. Es gibt auch keine weiteren Fische wie ihn/sie im Teich, also vererbt sich die Mutation (wenn es denn eine ist) nicht weiter, oder er/sie ist infertil.
Gruß
Ansaj
 
Ich habe solche Fische auch im Teich, Manche haben noch kleine orange Flecken, sind aber ansonsten Komplet braun. Das ist keine Mutation, sondern die Urform der Goldfische. Meine sind so geworden, weil ich die Fische im Naturteich nicht füttere, sondern sie sich fast ausschließlich von Algen ernähren. So nehmen sie mit der Zeit wieder ihre Urfarbe an. Die Brut wird entweder schon braun geboren, oder verfärbt sich nach und nach.
 
Hallo Heidi,
der Goldfisch, von dem ich rede, ist nicht braun, sondern dunkelbläulich mit einem oranglichen Bauch und unterschiedlich großen Schuppen. Bilder gibt es im allerersten Beitrag. Ich habe viele Goldfische bei mir, die noch nicht ausgefärbt sind, die gräulich bis bräunlich sind. Aber der von mir betitelte "Spiegel-Goldfisch" ist etwas Besonderes.
Gruß
Ansaj
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten