Seltsames weißes an der flosse

Fangen und wenn es wirklich welche sind mit der Pinzette abziehen, und dievgenersto desinfizieren mit propolis
 
Hallo Jule,
Propolis gibt's beim Imker, oder von mir auch aus im I-Net ;). Vermutlich auch in Drogerien etc.
 
Hab mir jetzt das propolis besorgt aber meint ihr der dicke lässt sich mal einfangen.
Habe die aktion jetzt erstmal abgebrochen nachdem ein anderer einen riesen satz von einem zum anderen ende des teichs gemacht hat.
Hat einer tips bezüglich einfangen.
 
Hallo Julian,
wie groß ist der Fisch denn? Meinen größten Koi kann ich nur mit einer Senke fangen, die muss man aber schon einige Tage vorher an der Futterstelle ins Wasser legen, damit die Fische sich daran gewöhnen und die Scheu etwas verlieren. Eine Reuse ist, denke ich mal, eher für kleinere Fische geeignet.
Wenn du demnächst eh einen großzügigen Wasserwechsel vorhaben solltest, würde ich das jetzt machen und dann bei einem niedrigeren Wasserstand versuchen zu käschern.
Gruß
Ansaj
 
Mit dem Kescher langsam und in aller Ruhe in eine dir genehme Ecke führen, dann von oben mit dem Kescher den Fisch an der teichhansel fixieren und langsam nach oben holen, dort durch eine 2. Person mit einem umsetzschlauch den Fisch aus dem Kescher entnehmen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten