Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Uli

Mitglied
Dabei seit
19. Sep. 2006
Beiträge
324
Ort
44xxx
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8 m3
Besatz
verschiedene
hallo,
sind eure seerosen schon am blühen?ich habe heute meine erste entdeckt.
gruß uli
 

Anhänge

  • Teich 134.jpg
    Teich 134.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 96
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Hallo Uli,

noch nicht ganz... aber die erste Knospe ist nach der Auffüllung von 7000 Litern (vor 7Tagen) heute wieder aufgetaucht.
Mal sehen, wann sie sich "die Ehre" gibt.
Knospen hab ich beim Düngen dafür noch einige gesehen. :D

Ich gratuliere jedenfalls zur Ersten Blüte für dieses Jahr. :like:
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Hi Uli,

:staun

Bei mir tut sich noch nix. Hab bisher nur eine Knospe entdeckt. Und die ist an der Seerose von Annett. ;)
Meine beiden letztes Jahr gekauften Zwerge haben zwar schon ein paar Blätter oben, zeigen aber noch keinerlei Knospen. :?
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

hallo annett,
dann wird es ja auch nicht mehr lange dauern bis die erste blüte kommt.
warum hast du 7000 liter nachgefüllt?
gruß uli
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Weil die schon zum zweiten mal verdunstet waren... ich hab kein Leck - hoffe ich jedenfalls. ;)

Es hat bis auf 4mm seit Wochen nicht geregnet. Dazu wehte ein kräftiger und trockener Ostwind... die Felder sprechen Bände (die ersten Bestände sterben ab).
Aber ab Morgen solls ja besser werden. :beeten:
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Hallo ihr lieben

Meine seerosen davon eine von der Lieben Netten Annett hat auch schon Knospen und viele Blätter nur Blühen tut noch keine davon musste auch Wasser im Teich nachfüllem wegen der verdunstung aber jetzt ist alles wieder gut .
Morgen soll es bei uns auch regen geben zum glück denn so kann es ja nicht weiter gehen .
Die bauern bei uns sind schon echt am verzweifeln und wenn ich erlich bin wir brauche mindestens 4-5 Tage regen auch wenn so mancher sagt das muss nicht sein.
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

hi,
da ich letzte woche samstag auch noch 400-500qm wiese eingesaeht habe und die morgens und abends sprengel,verbrauche ich im moment auch wahnsinnig viel wasser.am freitag habe ich das erste grün da gesichtet,noch ein paar tage und dann isses ne richtige wiese.mit der verdunstung merke ich nich nicht ganz so stark da ich täglich nachfülle.ohne brunnen waere ich jetzt aufgeschmissen.
gruß uli
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Hallo,

bei mir sind auch schon zwei Blütenknospen auf dem Weg nach oben.. ich schätze in zwei bis drei Tagen blühen sie. Das mit der Verdunstung nervt mich im moment auch, habe meinen Teich ja neu angelegt und innerhalb von drei wochen ist einiges verdunstet.. da ich am Rand ne wirkliche "Flachzone" hab standen die Pflanzen schon fast ganz im trockenen :D . Aber schnell den Garteschlauch gezückt und aufgefüllt. Es wird Zeit für einen richtigen Regen.:beeten:
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

hi,
da habt ihr recht das regen unbedingt nötig ist.hier in dortmund soll es angeblich ja schon heute nacht regnen.
gruß uli
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

hallo,
das ich dieses jahr wieder mit einer seerosenblüte am 6 mai rechnen kann,kann ich wohl vergessen.dieses jahr ist wohl alles später dran als letztes jahr.na ja,wenigstens sind schon ein paar blätter da.
gruß uli
 

Anhänge

  • leiste 578.jpg
    leiste 578.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten