Sister in Aktion beim Filterbau

sister_in_act

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2007
Beiträge
744
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
2.00
Teichvol. (l)
12000+2000
Besatz
koi , , shubunkin, kometschweifgoldi
Sooo, der Bachlauf ist dicht ,- noch mal lieben dank an euch für die schnelle hilfe !!
der wasserfall ist am wochenende auch fertig geworden:D

ein siebfilter muß her ! ich habe mich schon durch den technik - bereich gesucht , aber so wirklich sind meine fragen nicht beantwortet.

bei mir läuft der bodenablauf und der skimmer in ein ( wie heißt das teil nur,-ist ein würfel* mit metall drumrum ,ca 1 x 1,16 m x jetzt nach abtrennung deckel 0,83 ) gefäß, daß nahezu komplett im boden verschwindet.

von dort leite ich das wasser mittels einer aquamax eco 8000 ca 10 m weit zu dem platz, wo der patronenfilter hinkommt.von dort soll das wasser zum wasserfall führen, der ins Biotop /den Pflanzenfilter läuft und durch den bachlauf in den teich.

im moment steht noch mein biotec am wasserfall und speist ihn.

ich habe nun vor einen siebfilter direkt in den *würfel* einzubauen ( ich ist in dem fall mein GöGa )
eine kiste erscheint mir da nicht so der *bringer* .also habe ich ein 300 l regenfaß (rechteckig und 0,80 cm hoch ) als grundbaustein angedacht .
hinein soll das wasser durch bodenablauf und skimmer geführt werden >>sieb>>>in den *fangkorb* >>gereinigt in den würfel und dort per pumpe dann zu filter.
das sieb dachte ich in 250 my

geht das?
wenn nein, habt ihr eine idee wie es besser wäre?

würde mich über tipps freuen.

liebe grüssle

sister
 
AW: Schon wieder ich

Hallo Schwesterchen :bussi

du hast auch jeden Tag was neues :lala:

Ist dein viereckiger Würfel zufällig, wie familiär vermutet, ein Vortex?

Mach doch mal nen Foto, dann kriegen wir das auch hin :bussi1
 
AW: Schon wieder ich

yayayayaya *brüderchen*:bussi1

es ist ein 1000 l container

der eine , der schon im boden ist , sammelt das wasser aus bodenablauf und skimmer--der andere wird ein patronenfilter
weißt was ich mein?
die gibbet auch in eb--dingens:D
 
AW: Schon wieder ich

:oki
Also willst du einen Patronenfilter mit Siebfilter in einem IBC bauen? :kopfkratz

D.h., der Filter lauft noch nicht? :kopfkratz

Edit:
Nee;- hast du ne Pumpenkammer und ab da soll es in den Patronenfilter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon wieder ich

aaaalsooo
im moment fließen bodenablauf und skimmer in dieses teil.darin liegt auch die pumpe, die das wasser weitertransportiert.
im moment noch in den biotec -der patronenfilter kommt dann nach dem siebfiter in bau.

im moment kescher ich den groben *driss* raus und habe am einfüllstutzen des wasserzulaufs vom biotec ein netz, wo sich wenigstens ein großer teil des feinen drecks sammelt.

ich möchte nunmöglichst noch in diesem leben den kescher zur seite stellen und mit einem siebfilter der pumpe sauberes wasser zuführen, -sozusagen.

hab ichs denn nu richtig erklärt brüderchen???:liebguck
 
AW: Schon wieder ich

Moin,

kannst Du evtl. ne Zeichnung machen und dort einzeichnen, was wohin soll?
Pumpe, Siebfilter, Patronenfilter etc.
Mit Erklären wirds wahrs. noch ne Weile dauern, bis es alle verstanden haben. ;)

Oder Du zählst die für Dich richtige Reihenfolge der Sachen auf.
 
AW: Schon wieder ich

Hallo Sister,

bitte das nächste Mal einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen.

Mit "Schon wieder ich" kann man schlecht was anfangen, wenn man deinen Beitrag in der Threadliste sieht. ;)

:danke
 
AW: Schon wieder ich

Dr.J schrieb:
Hallo Sister,

bitte das nächste Mal einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen.

Lass meine kleine Schwester in Ruh Jürgen :box :haue2 :box

:lach
 
AW: Schon wieder ich

hallo
will mich nur schnell melden.
bei mir ist das totale chaos:(

mein Göga kam montag notfallmäßig ins krankenhaus und heute mein rauhhaar not-op.
im moment ist an bau von garnichts mehr zu denken.
ich könnt heulen.

traurige grüße

sister
 
AW: Schon wieder ich

Hallo....

na da wünschen wir doch allen recht gute Besserung.... auch das sie wieder schnell auf dem Damm sind.... :oki :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten