Skimmer für aquaforte

Die sind da schon ein paar mal dran geschwommen weil da grade rest Futter rein ging und es ist nichts passiert.. Ich kann denn auch mit Hand hoch und runter bewegen und zieht keine Luft... Aber mir ist letzten auf gefallen wo ich denn gorb raus gemacht habe ging das wasser raus also nach unten weg was er noch nie gemacht hat da konnte ich denn beim laufen denn Korb sauber machen...
 
Aber mir ist letzten auf gefallen wo ich denn gorb raus gemacht habe ging das wasser raus also nach unten weg was er noch nie gemacht hat da konnte ich denn beim laufen denn Korb sauber machen...
Wenn das passiert ist der Sitz des äußeren Korb noch nicht tief genug.
Wenn der Schwimm Körper + Gitter Korb entnommen wird muss das Wasser regelrecht rein plumpsen, also Schwall Artig. Der Skimmer soll ja keine Luft in den Schlauch mit ziehen.
Dann ist alles richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt nochmal eine Foto Session von der Reihenfolge her, das geht nur an gepumten Systemen. IMG_20220614_210243.jpg 
IMG_20220614_210256.jpg IMG_20220614_210247.jpg IMG_20220614_210537.jpg 
Ich nehme die beweglichen Teile runter und werfe sofort einen Kescher über den Standtopf und mache dann die Pumpen die den Skimmer betreibt aus.
Dadurch wird die Pumpe und die Verbindung rueckgespuelt, das landet auch im Kescher. Das muß schnell gehen.
Hier war ich zu langsam.
Ich habe zu wenig Hände, mit der linken fotografiert und mit der rechten erst die beweglichen Teile bei Seite gestellt dann den Kescher drüber werfen hatte zu lange gedauert.
Ich hoffe du siehst was du sehen sollst und was ich meine.
 

Anhänge

  • IMG_20220614_210416.jpg
    IMG_20220614_210416.jpg
    467 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20220614_210248.jpg
    IMG_20220614_210248.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
So ist meiner.

Aber so wiklich toll saugen tut er jetzt auch nicht ist mein Gefühl... Da fangen die leich Bürsten mehr Dreck auf. Die sitzen alle paar voll mit Dreck und Algen ‍♂️. Leider nicht mit Eier
 

Anhänge

  • IMG_20220615_143451.jpg
    IMG_20220615_143451.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 19
So jetzt reichte es der Skimmer schmeiss ich entgültik raus. Ständig dieses scheiß Luft ziehen nach einiger Zeit. Danach zieht der Teich aus wie sau... Und das y Stück hätte ich mir sparen können das Geld
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten