Skimmer für aquaforte

Opa Graskop, soviel Zeit muss sein.:zwinker
Okay, T`schuldigung ich versuch`s anders.
In all deinen Themen kommt zum Ausdruck das du eine schnelle Antwort willst,
ohne vorher selber nachzudenken. Dann gibt dir jemand einen guten Tip und du werkelst drauf los.
Befolgst den Tip aber auch nicht 100% weil du nicht richtig liest, nicht das nötige Material hast, nicht das nötige Kleingeld,
oder, oder, oder. Wenns dann nicht funzt ist natürlich der Tipgeber schuld, niemals du.
Mein Tip: Biete bei Eb. Kleinanzeigen deinen Skimmer zum Tausch gegen ein paar Tonnen Sand an.
Schütte damit den Teich zu und gut iss.
Begründung:
Ein Hobby soll Spass machen und den scheinst du nicht zu haben.
Gruß Silvio
 
Liegt der Anschluß Schlauch auf dem Boden oder schwimmt/ schwebt er mehr?

Jetzt kannst du auch Fotos einstellen, hat lange gedauert.
Mach mal ein Foto wie er Luft zieht, mach mal eine totale vom Skimmer und eine mit Schlauch und Pumpe.
 
Ich hab so eine Zange aber nicht so eine teure von Oase wo man denn Namen bezahlt... Das Teil mach ich bei denn steinen nur mit kaputt hab da schon die ein oder anderen Steine mit raus geholt.. jetzt packt der schon fast gar nicht mehr weil sich die Zangen schon so verbogen haben
Aha, wenn man billig kauft, kauft man 2 mal ;)
 
Der schlauch lag am Boden vom skimmer zur Pumpe. Und von der Pumpe geht der Schlauch halt aus dem. Wasser zum Filter... Ist jetzt beides raus morgen kann ich bilder machen wenn ich es neu ein baue... Flas das wasser bis dahin wieder klar ist sonst brauch ich keine bilder machen da man den Boden dann nicjt sieht... Foto vom Skimmer ist doch schon drin...
 
Wenn dein Skimmer Luft zieht, hat er höchst wahrscheinlich zu wenig Abstand zur Oberfläche. Denn die sollte ca 5 cm betragen. Ohne den Schwimmaufsatz versteht sich.
 
Also soll der Schwimm aufsatz unter wassser sein,?
Wenn du die Pumpe einschaltest sollte sie den Aufsatz unter Wasser ziehen können. Das geht aber nur wenn der Skimmertopf unter Wasser endet. Und das auch wenn der Wasserspiegel zB wegen Verdunstung sinkt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten