Skimmer für aquaforte

Um da die die Steine raus zu holen???
Oase Easy Pick oder ähnliche Greifer sollten das erleichtern (wenn es etwas größere Steine sind). Ich hab mir direkt so ein Teil angeschafft und es hat mir schon gute Dienste geleistet. Damit kannst du auch den Skimmer rausholen wenn er im Teich mitten auf dem Boden liegt.
Ich persönlich nutze keinen Skimmer, hab es auch nicht vor. Das Keschern mit einem feinen Algenkescher reicht für meine Zwecke.
 
Mein Teich ist 1,15 tief. Ja klar mit Schaufel und dann geht die Folie kaputt oder was ne ne lass mal lieber...

Was soll ich denn da falsch machen Skimmer ins Wasser vorher an die Pumpe anschließen Strom fertig.

Ich hab so eine Zange aber nicht so eine teure von Oase wo man denn Namen bezahlt... Das Teil mach ich bei denn steinen nur mit kaputt hab da schon die ein oder anderen Steine mit raus geholt.. jetzt packt der schon fast gar nicht mehr weil sich die Zangen schon so verbogen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Teich ist 1,15 tief. Ja klar mit Schaufel und dann geht die Folie kaputt oder was ne ne lass mal lieber...

Was soll ich denn da falsch machen Skimmer ins Wasser vorher an die Pumpe anschließen Strom fertig.

Ich hab so eine Zange aber nicht so eine teure von Oase wo man denn Namen bezahlt... Das Teil mach ich bei denn steinen nur mit kaputt hab da schon die ein oder anderen Steine mit raus geholt.. jetzt packt der schon fast gar nicht mehr weil sich die Zangen schon so verbogen haben
Passiert nur wenn man sich blöde anstellt. Warum so kompliziert, Schaufel rein und drauf harken, fertig. Willi
 
Ich hab meinen jetzt erstmal umgebaut so da sich ihn auf den Teich Boden stellen kann
 

Anhänge

  • IMG_20220613_165406.jpg
    IMG_20220613_165406.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 22
Ich hab meinen jetzt erstmal umgebaut so da sich ihn auf den Teich Boden stellen kann
Wo ist er denn bis jetzt gestanden ?
Bin davon ausgegangen das er am Teichboden gestanden ist, denn dafür ist er konzipiert ...
Ist es deshalb möglich das er Luft ziehen konnte ?
 
Der stand auf der zweiten Stufen weil ich halt keine passendens Rohr hatte... Der stand aber auch unter Wasser...
 

Anhänge

  • IMG_20220613_172947.jpg
    IMG_20220613_172947.jpg
    575 KB · Aufrufe: 22
Weiß ich nicht warum das passiert das er Luft zieht....

Was soll denn jetzt schon wieder dieser Spruch graskop???
 
Könnte mir vorstellen das die Pumpe zu wenig Druck erzeugt und die Luftblase über den Teichrand nicht in den Filter drücken kann. Damit hast immer eine Luft in der Leitung. Da könnt ich mir schon vorstellen das die Luft den Standskimmer aus dem Gleichgewicht bringt. Das muß aber schon eine Menge Luft sein ...

LG
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten