Skimmer

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi,

was haltet ihr von diesen Skimmer ?
Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen oder einen Shop wo das Zeug billiger ist.

MFG

Hankofer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diesen must du natürlich im randbereich positionieren und die folie einschneiden. wenn du das tuen willst ist dieser skimmer nicht schlecht. für diesen solltest du glaube ich eine extra pumpe einplanen.
ansonsten gibt es einen standskimmer von oase da brauchst du keine durchdringungen in der folie schneiden.....
 
Hi,

von den Standdingern hab ich schon einiges negatives gehört, wenn dann will ich einen solchen in den Beckenrand. Ja Pumpe soll da ran kommt auch noch ein Filter dahinten.
 
Also ich habe diesen Skimmer von Oase und bin sehr zufrieden damit. Ist gut für faule Leute, muß man nicht täglich leeren, auch im Herbst nicht, auch, wenn man viele Bäume und Büsche um den Teich rum hat.
 
Hi Susanne,

jo finde der schaut super aus, da hab ich ja Angst beim selberbauen das er blöd ausschaut. Weist vieleicht noch wo man das Teil billiger bekommt sonst muß ichs bei ebay kaufen.
 
Nein - keine Ahnung - ich hab es im Laden glaube ich für 139, - Euro gekauft - ist schweineteuer, aber die Arbeit die es mir spart ist es mir wert und man kann auch beim schlimmsten Laubfall trotzdem übers Wochenende wegfahren. Der Einbau ist auch net schlimm, den Winter hats überstanden. Das einzige, was ich etwas doof finde ist, dass ich an den kritischen Stellen nicht schauen kann, ob es undicht wird, aber wenn, dann kanns net viel sein ....
 
Mhh lars meinst du irgendwie was mit Schwerkraft oder so? Damit kenne ich mich nicht so gut aus - ich habe eine Pumpe drin. Letztendlich funktioniert das ja so, dass dadurch, dass das Wasser aus dem Kasten fehlt, Wasser vom Teich nachläuft und zwar natürlcih Oberflächenwasser. Zwischen Pumpe und Wasseroberfläche ist ein Korb, der hält natürlich alles grobe Zeug zurück. Zwei Handgriffe und der Korb ist leer.

Sprich - hauptsache das Wasser läuft unten aus dem Skimmer raus - wie ist glaube ich egal :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten