Skimmer

Oh sorry, aber kenn mich doch nicht aus :) noch nicht :D

Wenn aber der Skimmer so positioniert wird, das der Einlauf etwas unter der Wasseroberfläche liegt (hab aber auch keine Ahnung wie son Ding aussieht!!!), dann dürfte es doch ein Plätzchen im Teich dafür geben, oder? :unsure

casalena
Jürgen
 
Klar - man kann natürlich auch den ganzen Kasten in den Teich stellen oder z.B. unter den Steg hängen oder sonstige Konstruktionen vornehmen. Oase sieht den Einbau am Rand an der Teichfolie vor - ist natürlich ein Risiko. Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich den Skimmer etwas zurückgezogen eingebaut habe. Sollte das je undicht werden, dann kann ich ihn auch rausmachen, die Folie vorziehen und somit gewinne ich genug Material, damit das Loch überhalb des Wasserspiegels liegt :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi saarlaender,

saugst du das Wasser auch über den Boden ab. Wie bist mit deinen Filter zufrieden den hab ich auch vor zu kaufen. Gibt es da irgendwas wichtigs zu beachten?

MFG

Hankofer
 
hi hankofer
zunächst er der skimmer so konzipiert, dass er am ausgang eine öffnung hat, in der eine aquamax ganz einfachzu verschrauben ist (guckst du oben in der antwort im oaseforum-nicht alle aquamax)
den ausgang führst du entweder in der teich, in den filter usw.
der skimmer hat zunächst mit deinem filter nichts zu tun, da er eigentlich die funktíon hat, die oberfläche von "dreck zu säubern. dies tut er wenn richtig eingebaut und von zeit zu zeit geleert nach meinem kenntnisstand hervorragend.
zum filter eine aussage zu treffen ist schwierig ohne angaben - wassermenge, fischbesatz pumpen uv viel oder wenig sonneeinstrahlung, da musst du mir schon bischen mehr erzählen, dann kann ich dir vielleicht einen tip geben, aber es gibt auch viele threads, wo dieses thema schon sehr oft behandelt wurde. lies mal dort nach, vielleicht hilft dir das weiter.
bis bald
 
@saarlaender: frage zum einbauskimmer: muss da eine pumpe eingebaut sein oder kann man am ausgang auch einen schlauch anschließen und den skimmer saugend betreiben. ich will mir evt. diesen skimmer unter meinen steg befestigen und un meiner promax anschließen...... 8)
 
hi lars
vorgesehen ist und auch beigelgt eine pumpe mit den teilen anzuschliessen. wenn du direkt mit dem schlauch an den skimmer willst musst du eine 50er schlauchtülle für die promax anbringen. das wird so einfach nicht. musst eine verschraubung dranmachen und dann die tülle einkleben. habe ich noch nicht versucht müsste aber gehen. nur wenn der schlauch dann durch die promax zug bekommt ist dass u.U. eine wackelige angelegenheit.
schau ich mir aber mal an, wenns nicht mehr regnet - also wahrscheinlich nächste woche und sag bescheid.
 
Hi,

wollte eigentlich wissen wie du das mit den Filter machst obs du da auch noch im Boden so ein Teil reingebaut hast. Fische sollen ein paar Goldfische rein und das wars vieleicht noch ein oder zwei Kois auf jedenfall nicht zu viel.
Teich hat etwa 10.000 und die Sonne scheint von 12 - xx rein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten