So gut wie alle Sarracenien .....

AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Gelbe Wasserschwertlilie habe ich einen recht großen Stock hier von meinem alten Teich. Die blaue Wasserschwertlilie war auch mal da aber die verschwand im laufe der Zeit immer mehr bzw. entwickelt keine Blüte.

Das ich den Samen aufhebe und anbaue darauf bin ich noch nicht gekommen :kopfkratz


Wie schnell wächst die gelbe Schwertlilie eigendlich? Bei meiner Gartenbaustelle gehen einige Jungpflanzen auf die sehen von den Blättern aus wie Schwertlilien... vielleicht ist mir da beim Ausräumen des alten Teichs Saatgut in die Erde gekommen...??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Hi Pyro,

kommt ganz auf die zur Verfügung stehenden Nährstoffe an wie schnell Iris pseudacorus wächst. Ist das Substrat nährstoffreich erfolgt die erste Blüte mit 2-3 Jahren:D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Den Thread mal wieder hoch holen... wie sieht es aus am Moorbeet?

Gibt es Pflanzen zu kaufen? Ich will gern ein Moorbeet in einer Mörtelwanne neu anlegen.
 
AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Kaufen kannst du Pflanzen bei Ebay oder auch bei OBI. Wenn sie das ganze Jahr draussen sind, halt nur winterharte Sorten kaufen. Habe mich da vorher im I-Net ein wenig angelesen.
 
AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Von ebay würde ich die Finger lassen...

Obi geht noch, die haben manchmal gute Angebote...

Empfehlen würde ich aber mal im Forum der GFP zu schauen und da mal zu fragen.. Kriegt man super Pflanzen zu guten Preisen:

http://forum.carnivoren.org/index.php?/index

Grüße,
marco
 
AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Obi ???!!???

Der Biber kennt weder gut noch günstig - zumindest hier bei mir.

Die Pflanzen die bei Obi 7,95 Euro kosten gibts bei Hornbach für 5,25 Euro.

Aber bei beiden Märkten gibts nur Standartmaterial und nix besonderes.
 
AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Das ist nicht richtig. :box

Obi lässt sich unter anderem die Pflanzen auch von Thomas Carow liefern.
(www.falle.de)

Dieser liefert auch durchaus mal die ein oder andere Rarität mit!
 
AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Hi Pyro,

da der Biberbaumarkt:D (oder ists ein Hörnchen:kopfkratz), wie schon geschrieben wurde, seine Carnivoren hauptsächlich von Thomas Carow geliefert bekommt können die Läden eigentlich auch sämtliche Arten die er zieht von dort bekommen:D. Mußt, wenn Du was ausgefalleneres als die 0815 Standartarten haben willst, nur mal nachfragen ob sie die von dir gewünschten Arten mal mitbestellen können:oki (geht eigentlich problemlos)

MfG Frank
 
AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Hallo,

man kann bei Thomas Carow auch direkt bestellen:
Versandpreisliste
Die Lieferung erfolgt zeitnah und sehr schöne Pflanzen.
 
AW: So gut wie alle Sarracenien .....

Dazu sollte man aber sagen das der Versand für eine kleine Bestellung recht hoch ist. Lohnt meist nur bei Sammelbestellungen.

Desweiteren verkauft Herr Carow auch etwas seltenere und Schwierig zu haltende Pflanzen, also man soltle sich vorher Informieren .

Und zum Schluss: Die Anfängerpflanzen kriegt man, wie schon gesagt, sehr günstig über die Börse der GFP.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten