Solaranlage für Teichpumpe

Ich habe seit 2006 ein PV-Anlage die ins Netz einspeist auf dem Dach. Leitztes Jahr habe ich mir noch eine steckerfertige PV-Anlage (Balkonkraftwerk) auf das Garagendach gepackt. Die deckt bei genügend Einstrahlung einen Teil der Grundlast ab. Unsere Stadtwerke haben uns frundlicherweise einen Bidirektionalen Zähler eingebaut damit der alte im Fall der Fälle nicht rückwärz läuft.
Die vom Lieferanten Carpe Diem benannte Leistung hat die Anlage übers Jahr erbracht. Das ist eine gute Sache.

@Marion412: muss ich mir jetzt das Garagendach zum Balkon umbauen? :nolike
 
muss ich mir jetzt das Garagendach zum Balkon umbauen?
Nee aber deinen Zaun kannst du ja noch behängen und hast gleichzeitig noch einen Blickschutz. Leider können die Vögel darin schlecht brüten. Aber alles gute is ja nie zusammen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten