Soll ich oder soll ich nicht...

Hallo Thorsten !

Dein Problem hatte ich voriges Jahr auch. Ich habe einen Graben von der Filterkammer zum Teich gegraben dan habe ich die Tankkonektoren innen und außen angklebt und verschraubt. Danach habe ich die Verrohrung zum Filter hergestellt und dann die Folie in den Konnektoren herrausgeschnitten.
 
Hallo Lothar,

VIELEN DANK klasse Hinweis!

Hast Du einen Boden oder Wandablauf eingesetzt?

Wie fkt. es bei Dir, bist Du zufrieden?
 
Hallo Lothar,

danke Dir... ;)

Werde in den nächsten Tagen mal eine Zeichnung machen und hier einstellen.
 
Hi Thorsten,
der Umbau kommt ja noch schneller als erwartet.
Denk an zukünftige Erweiterungen - zieh noch ein paar Leerrohre ein, schaffe schon mal einen Leerfilter, plane schon mal Astrid's Gartenteil durch, verschiebe schon mal gedanklich den Pflanzenfilter und .....

Gruß
Norbert
 
Sol ich

Hallo Thorsten !
Du solltest in jeden Fall umbauen,denn es gibt keine bessere möglichkeit Schmutz aus dem Teich zu holen,als über Bodenablauf und Skimmer.Wie Du sie anschließen mußt, hat willyder III ja schon geschrieben.Zum verkleben würde ich Adhesal nehmen und 100 Rohr.
Gruß sanke10
Lenhart
 
Hallo Lenhart,

der Umbau kommt nur langsam in die heiße Phase, den das Wetter spielt hier immo etwas verrückt.Regen, kühl und nochmal Regen und kühl :boese
Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten ;)
 
Moin!
Ich schreib jetzt mal hier weiter.
Thorsten gibt es da schon Bilderr / Zeichnungen zum Fortschritt? Wie in dem anderen Thread geschrieben, habe ich ähnliche Umbauarbeiten vor. Und ich möchte das Ganze in Ruhe den Winter über planen um mir dann rechtzeitig zum Saisonstart im Frühjahr das Material zu besorgen.
Wäre schön wenn mal jemand etwas über die Bau-"Technik" schreiben könnte. Insbesondere interessiert mich die Einbringung des Ablaufs von der Teichseite mgl. ohne den Teich komplett leer zu pumpen.
Danke.
Cu,
Holger
 
Hi Holger,

also bei mir gibt es keine Vortschritte bei dem Filterumbau.

Wir haben uns entschlossen den Teich nächstes Jahr zu vergrößern, deswegen lohnt der Filterumbau immo nicht.

Habe aber einen Link irgendwo :rolleyes: der die ganze "Geschichte" nebst Bilder erklärt.

Denn muss ich allerdings suchen, stelle ihn dann morgen hier ein. ;)
 
Hi Thorsten,
*lach* ich lese es schon , im nächsten Frühjahr sollten sich einige Leut´s gemeinsam Urlaub nehmen, eine Sammelbestellung aufgeben, und dann so nach und nach ein paar Filter bauen. ( Klar mach ich mit. *gggg)
So nun noch n bischen weiterstöbern
schönen Gruß
Erwin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten