Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sonne, Mond & Wolken 2018

Hallo,
ich hoffe, als Teichliebhaber treibt es Euch jetzt abends auch mal nach draußen - die Perseiden lassen grüßen. Gestern waren es gleich zwei Sternschnuppen in einer halben Minute - auch wenn man nicht abergläubisch ist (und auf Erfülung geheimer Wünsche hofft ), so ist das derzeit wirklich beeindruckend. Auf dem Foto ist es das nicht mehr, der aufmerksame Betrachter wird zwei angegraute Striche am oberen und unteren Rand entdecken . In "Natura" war das eindrucksvoller - mal schnell, mal über den halben Horizont, und selten auch mal mit "Schweif" .
 
Bei uns war abends nach einem kurzen Regenschauer auch der Himmel sehr beeindruckend:


Auf dem ersten Bild stört leider meine Reiherschutzschnur etwas - aber es musste schnell gehen - das Motiv war bereits nach 2 Minuten bei weitem nicht mehr so spektakulär

Gruß Peter
 
Auch bei uns gab es vor 15 Minuten wieder ein tolles Schauspiel am Himmel, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:
 
.... heute Abend gab's einen Sonnenuntergang.... so noch nie gesehen...


'out of cam', da ich von bearbeiten eh' nicht viel halte, ganz bißchen nachgeschärft, das war's...
die Farben sind absolut echt!
 
Hallo Eva und Peter,
das sind tolle Bilder ! Gestern hatten wir auch so einen tollen Sonnenuntergang. Heute waren diesem ein paar Wolken im Weg. Es beginnt die Zeit, wo es tagsüber nur noch auf Arbeit hell ist . Nach dem Abendbrot auf der Terrasse (!) sah es bei uns so aus.
 
Beim Bier trinken ist es doch egal ob es hell oder dunkel ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…