Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

hallo Volker,

was für eine knipse nimmst du ?

Ich hab eine Sony-Cybershot DSC-HX5 ...fuer normale Aufnahmen eine wirklich gute, einfache Kamera.

Bei anspruchsvolleren Bildern (z.B. Fische im Teich) oder Aufnahmen mit wenig Restlicht stosse ich allerdings relativ schnell an Grenzen.

Wenn ich beispielsweise Fische im Teich fotografiere schaff ichs auch noch nach unendlich vielen Einstellversuchen kaum den Fisch wirklich gestochen scharf aufs Bild zu bekommen.

Die Kamera fokussiert dann meist perfekt auf leichteste Spieglungen im Wasser :aua
...ich hatte vor 10 Jahren schonmal eine Cybershot bei der konnte man ueber ein im Bild dargestelltes "+" - Zeichen das Objekt innerhalb des Objektivs auswaehlen auf das fokussiert werden soll. ...ist mit der Kamera leider nicht moeglich.

@Markus
Es gibt da eine schlechte Nachricht wenn du Sonnenaufgaenge zur Zeit verschlaefst :(

...im Lauf der naechsten Monate wirds vermutlich von Tag zu Tag schwerer fuer dich einen Sonnenaufgang zu fotografieren :zunge1
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo Volker,
da hast du recht, aber ich bin Schichtarbeiter im Vierschichtbetrieb, und wenn ich dann
um ca. 6 Uhr morgens von der Arbeit heimkomme hab ich halt momentan keinen Sonnen-
aufgang. Aber in 2 -3 Monaten da kommt dann wieder meine Zeit, da passt es dann nämlich
gut zusammen mit der Heimfahrt von der Arbeit und den Sonnenaufgängen, da häng ich
dann ab und zu noch eine viertel oder halbe Stunde dran um die Sonnenaufgänge bei
uns in den Alpen fotografisch festzuhalten.
LG Markus
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

hallo,

die 4 wollte ich mal wieder loswerden :D

28.02.2011
2011_02_28_2123.JPG  2011_02_28_2116.JPG 

02.03.2011
2011_03_02_2179_01.JPG  2011_03_02_2174.JPG 
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo Mitch,

danke das du die "loswerden" wolltest ...das sind traumhaft schoene Aufnahmen :oki

Das linke Bild vom 02.03. find ich besonders stimmungsvoll :jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo

Früher stehe ich leider nicht auf.

MfG.
Wolfgang
 

Anhänge

  • P1240967r.jpg
    P1240967r.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 16
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Ich hab heut Morgen ausnahmsweise mal nicht verschlafen :muede ...und die Gelegenheit fuer Aufnahmen genutzt.

Es war zwar recht "schattig" ...aber eine sehr schoene Morgenstimmung :)

Ich wuensch allen ein schoenes Wochenende :oki
 

Anhänge

  • DSC04281.jpg
    DSC04281.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC04248.jpg
    DSC04248.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSC04192.jpg
    DSC04192.jpg
    81 KB · Aufrufe: 6
  • DSC04169.jpg
    DSC04169.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

hi volker,

das war bestimmt recht :winter5 beim knipsen - is halt mal so zu dieser jahreszeit

den kirschbaum ( 4. bild :kopfkratz) finde ich gut :oki

Die Kamera fokussiert dann meist perfekt auf leichteste Spieglungen im Wasser
an deiner cam kannst du wohl keinen polfilter benutzen ?


@Wolfgang: da hast du zur rechten zeit auf den auslöser gedrückt - :oki
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

hallo zusammen,

ich bin gerade mit dem hund vom gassi gehen zurück, dabei enstanden wieder mal ein paar bilder :D

2011_03_05_2276.JPG  2011_03_05_2280.JPG 

2011_03_05_2290.JPG  2011_03_05_2291.JPG 

2011_03_05_2294.JPG  2011_03_05_2305.JPG  2011_03_05_2314.JPG 

2011_03_05_2325.JPG  2011_03_05_2335.JPG 

2011_03_05_2339.JPG 

- ein schmaus für die augen -
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

...da hast du Recht, ein wahrer Schmaus!
Danke euch fürs Zeigen, wirklich wunderschöne Momente die ihr da "eingefangen" habt! :staun
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

hi volker,

das war bestimmt recht :winter5 beim knipsen - is halt mal so zu dieser jahreszeit

den kirschbaum ( 4. bild :kopfkratz) finde ich gut :oki

an deiner cam kannst du wohl keinen polfilter benutzen ?

Danke fuer den Tipp ! ...das mit dem Polfilter werd ich klaeren. Ich denke zwar nicht das ich einen bei meiner jetzigen Kamera aufsetzen kann ...aber er kommt auf die Einkaufsliste fuer die neue Kamera :zwinker

Deine Fotos von gestern sind grossartig ! :oki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten