Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo Doris,

hier sind noch ein paar Bildchen :D

26.06.2011:
2011_06_26_9654_1753.JPG 

27.06.2011:
2011_06_27_9680_1751.JPG  2011_06_27_9686_1752.JPG 
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo Mitch,

wo nimmst Du nur die genialen Motive her? Seit Wochen versuche ich hier Konkurrenz mit eigenen Bildern zu machen, aber selbst unser Mond ist nicht so schön wie bei Dir, die Woken auch nicht ...

Einfach superschöne Bilder, auch von den anderen.

Grüße

Thomas
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

@ Mitch: gefällt mir :oki
Klasse "Bildchen" ;)
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo Thomas,

wo nimmst Du nur die genialen Motive her?

so schwer ist es ned: etwas Natur, die richtige Zeit, Geduld und der richtige Ort (die letzten 3 sind von der Dachluke aus gemacht ) und schon hat man(n) die schönsten Bilder auf der Speicherkarte.

Es freut mich, wenn euch die farbigen Pixel :)D) gefallen.
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo Mitch,

Du hast warscheinlich einen anderen Mond...

Wenn ich aus meiner Dachluke schaue ist sternenklarer Himmel, und mein Mond ist verschwommen. Ich hätte auch gern so einen schönen Mond wie Du.

Deine Panoramas finde ich immer sehr genial. Irgendwann bekomm das hin...(vieleicht) mit der richtigen Zeit ist das einzig wirkliche Problem, aber es wird ja auch mal wieder Winter... Nur halt der Mond... :kopfkratz

Grüße

Thomas
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

ich nochmal,

für die Panoramas nehme ich "ArcSoft Panorama Maker 4", das Programm war bei meiner alten Lumix-FZ28 dabei.

Hier ist mal ein link zum Thema Panoramafotos: http://www.panphoto.de/


Mond: meinst du das?

80469&thumb=1&d=1300541152


das war wirklich ein Glückstreffer :oops und noch dazu ohne Stativ :kopfkratz
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo Mitch,

also ich muss auch mal wieder das Makro runter machen und das WW drauf und auf SU oder SA oder Mondsuche gehen :oki :five :lach
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Oh ja, das meine ich, das ist der Kulmbacher Mond. Unser Mond ist nicht so schön.
Nein man vergißt die Kamera einfach zu oft. Ich hatte letztens ein wunderschönen Sonnenuntergang gesehen. Ich dachte warte mal ab, die Farben werden noch besser aber 2 min später war der Himmel blaß. Ich finde es schön mit wachem Auge durch die Lande zu ziehen auf der suche nach dem perfekten Bild. Wir Flachländler haben nicht so schöne Wolkenformationen.

Das Programm suche ich mir raus und werd mal sehen, was man damit anstellen kann.

Grüße

Thomas
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo,

das sind wunderschöne Bilder! :like:

Ich möchte das auch können :traurig

Ich bin immer ganz neidisch wenn ich soooo schöne bilder sehe.
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo!

Ich habe mal die Bilder angeguckt - Respekt da sind echt einige schöne Aufnahmen bei!
:oki

Vor allem die Aufnahmen des Mondes finde ich toll - und die Sonnenuntergänge mit schwarzer Silhouette sind stimmungsvoll.

Ich weiss, dass ist hier eigentlch ein Teichforum - aber kann mir jemdn Tips geben, wie ich SOLCHE Bilder hinbekomme?

Ich habe eine Nikon D5000+ Stativ+ 18-200mm VR Objektiv - bis auf den Automatikmodus nutze ich aber so gut wie nix an dem Ding, weil ich nicht wirklich durchsteige.

Mit welchen Einstellungen knipst man so einen Mond - bei mir ist immer nur ein extrem heller Fleck zu sehen. Oder hat jemand einen Kauftip über Lektüre á la "Fotographieren für Dummies" - würde meine Bilder auch gerne optimieren!

Falls nicht - danke schonmal vorab für die tollen Bilder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten