Sony Alpha 33 !

AW: Sony Alpha 33 !

Hallo Dany,
ich habe für meine 230er ein Sigma 75-300. Das sind also bis zu 450 mm im KB-Format. ich habe schon versucht, damit Vögel vor die Linse zu bekommen - doch das war echt frustrierend... :(.
Bis ich den AF abgeschaltet habe, und durch den Sucher scharf gestellt, ist es meist zu spät. Wie habe ich das bloß mit meiner KB-SLR geschafft? Aber vielleicht sind meine Ansprüche dank des besseren Zooms zu hoch (damals hatte ich "nur" ein 200er).
Ich kann aber drei Bilder 1:1 ausschnittweise anhängen, die die Leistung meiner 300er Brennweite zeigen. Alle drei Bilder wurden mit ISO 400 bei Blenden 6,3-10 aufgenommen. Die Abbildung weist wenig Fehler auf. Sitzen die Vöglein nicht gerade im Schatten, so sollte das gut klappen.
 

Anhänge

  • Ballon_Queis.jpg
    Ballon_Queis.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 4
  • Klepzig_Kirchturm.jpg
    Klepzig_Kirchturm.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 3
  • Klepzig_Kirchturm_2.jpg
    Klepzig_Kirchturm_2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 3
AW: Sony Alpha 33 !

Hi Dany & der Rest!
Also ich habe mir mittlerweile ein Sigma 70-200 F2.8 II APO EX DG gekauft, allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nicht wirklich die richtige Zeit für das ganze gefunden habe. Ein zwei Aufnahmen sind schon dabei rausgesprungen die auch dem entsprechen was ich mir vorstelle, im März werde ich auf ein Wild-/Greifvogelworkshop gehen und dann mal das gute Teil testen.
Wenn ich daran denke werde ich natürlich die Fotos hochladen :)
Ansonsten habe ich mein Equipment vergrößert mit einem Manfrotto 055XProb und einem passenden statischen Kugelkopf , 468MGRC2 ebenfalls von Manfrotto.
Ach und fast vergessen letzte Woche kam noch mein B&W Pol-Filter von Käsemann an, natürlich passend für das Sigma, ist zwar wieder eine Geschmackssache aber ich finde es schöner!

Vermutlich werde ich mir in ca einem halben Jahr noch ein 16-50mm Objektiv kaufen oder eines mit Festbrennweite um die 20mm rum, wird aber vermutlich auch wieder ein Lichtstarkes, sprich 2,8 oder eher besser.


Sooo jetzt Entschuldigt bitte noch den etwas wirren Text, ich komme gerade von einer Schulung und mir qualmt noch ziemlich der Schädel :(

Wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende!

________
Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten