Sorgen um neu angelegten mini-Teich..

Wasserflöhe
 
sind die Zeichen.. von der schlechten Wasserqualität??
Nein, Wasserflöhe sorgen dafür das die Schwebealgen verschwinden. Die filtern die Algen aus dem Wasser und fressen die. Ein Teich mit Wasserflöhen wird nicht grün. Leider fressen Fische und alles mögliche andere die weg.
 
Danke René und Totto für schnelle Antwort :)

Na dann bin ich wieder beruhigt!

vielleicht sind Sie mit Hornkraut reingekommen, denn die Frau vom Gärtnerei hat mir gesagt, dass ich außer Gefäß alles (Wasser und Hornkraut) in den Teich kippen soll :lala5
 
Mh...
wenn ich zwischen meinem "Tierchen" und Liebellen Larven von deinem Link vergleiche.., haben mein Tierchen ziemlich lange "Schwanz? oder "Hinterflosse" ( 3 veteilt)...
 
Danke Totto,
Ich konnte zwar kein Link aufmachen..
Aber ich habe nach Larve der Eintagsfliege gegooglt...
Ich glaube, dass sie sind..

Beim Googln habe ich gelesen, dass Larven der Eintagfliege wird zur Plage....
Wen ich so richtig gucke... sind die schon sehr viel im Teich..

Soll ich darüber schon Sorgen machen??
Oder reguliert Natur sich selbst ??

liebe Grüße
Miwa
 
Guten Morgen!
Meine Sorge ist...
Ist Plage von Larven der Eintagfliege in meinem Teich schädlich ?
Die fühlen sich bestimmt in meinem Teich wohl ... da gibt es ja kaum "Gegener" :D :D

Ob ich was unternehmen soll....
Aber.. auf der andere Seite.. kann ich auch so kleine Tierchen nicht einsammeln...

Tja.. ich glaube.. jetzt werde ich mal an das kölsche Grungesetz glauben :lala5
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten