stör

AW: stör

hey

ach als untergrund nichts eig. , so der dreck der sich im teich ansammelt, dass man unten eine schlammschicht drin hat^^...habe sie ja vor 4 jahren abgegebn zum freund, der hat einen ca 15000l koiteich und die leben da immernoch (2 stück):D
 
AW: stör

? da willst du fische einsetzen?:kopfkratz
...1. wird das schlimm aussehen wenn es immer dreckiger wird .. und 2. kann es im winter leichter durchfrieren
 
AW: stör

ich wollte da forellen rein setzen ! ist ja auch noch nicht fertig !

lg sonja
 
AW: stör

hallo

ein artgerechter lebensraum für fische ist etwas anderes...:crazy
das ist ein künstlicher pool zum baden, mehr nicht. zudem ist die gefahr des durchfrierens im winter doch recht gross, da die seiten des pools ja direkt mit der luft kontakt haben und damit noch schneller abühlen.

fische und andere wassertiere brauchen nicht bloss ein becken mit wasser drin, sie brauchen einen lebensraum!!! dazu gehören je nach art auch abwechslungsreiche ufer- und sohlenstrukturen sowie eine bepflanzung. sowas liesse sich in dem becken nur sehr schwer erreichen.

LG
David
 
AW: stör

Ist es noch nicht fertig ? Oder sind Forellen schon drin ? Erst schreibst Du es sind welche drinne und dann kommen se erst noch rein.
Ich finds immer wieder lustig, wie sich hier Leute versuchen durch Korrigierte Aussagen zu rechtfertigen.

Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, aber wenn Du eine Frage stellst, wirst Du hier in der Regel mit der Wahrheit konfrontiert. Auch wenn die nicht immer das ist was man hören möchte
Sowohl Dein Teich, als auch Dein Filter sind nicht für Fischhaltung geeignet.
Also die Forellen ab auf den Grill und lass das mit dem Stör !

Nimms bitte nicht übel, aber für die Fische und für Dich ist das auf Dauer wirklich besser.

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: stör

Hallo sonja
Wenn du von deinem Plan absehen würdest, dann würdest du dir und den Fischen einen riesen Gefallen machen.
Das funktioniert wirklich nicht.
Grüsse sternhausen
 
AW: stör

Hallo,

ich wollte noch was zum Thema Katzenwels beisteuern:

das sind die übelsten Räuber, die man sich in einem Gewässer vorstellen kann. Im Gartenteich fressen sie einfach alles auf was sich bewegt und nicht größer als sie selbst ist. Wenn sie in die Natur gelangen, dann ist die Katastrophe komplett. Sie können sich bei uns vermehren und machen in ihrem Gewässer alles andere Leben nieder (auch große Fische fangen klein an). Jedes Biotop, in das ein Katzenwels eingesetzt wird, ist rettungslos verloren.
 
AW: stör

Hallo

Also mal ganz ehrlich, in einem Aufstellpool gehören nun wirklich keine Fische rein.:box
Man kann es evtl. als Notlösung nehmen wenn man bereits einen Teich hat den man vergrößern will um die Fische für 2 bis 3 Wochen unterzubringen.
Aber mehr nicht.

Und um Gotteswillen keine Störe oder ähnliches da rein.:shock
Solche Fische haben in gewöhnlichen Gartenteichen unter 80.000 L nix verloren, da ihnen der Lebensraum fehlt.
Von einem Poll braucht man gar nicht erst reden.

Ich finde es wirklich erschrecket, auf was für Gedanken manche Leute kommen nur um sich Fische zu halten.
Man sollte immer noch bedenken, dass es sich um Tiere handelt und diese sollte man halbwegs artgerecht halten.

Also bitte den Gedanken mit dem Pool direkt wieder vergessen. Da gehören keine Fische rein.

Nutzt ihn lieber zur Abkühlung bei solch warmen Tagen wie jetzt gerade.:oki
 
AW: stör

Hallo,

ein Aufstellpool (wenn er nicht im Boden versenkt ist) gefriert in kalten Wintern durch.
... nee, sowas ist völlig ungeeignet als Fischhälterung, da hast Du sicher nur Ärger damit, ...mach Dir lieber nen vernünftigen Teich. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten