stör

AW: stör

ok. ich werde den bagger holen !!! :oki

lg sonja
 
AW: stör

Jetzt will ich auch mal was beisteuern...

den Pool willst du aber nicht "eingraben" oder?
Der dürfte dafür nicht geeignet sein.
Die Erde kann von den Seiten einiges an "Druck" ausüben.
Dann besser gleich vernünftig mit Folie und entsprechendem Filter :oki .
 
AW: stör

Michael_K schrieb:
Jetzt will ich auch mal was beisteuern...

den Pool willst du aber nicht "eingraben" oder?
Der dürfte dafür nicht geeignet sein.
Die Erde kann von den Seiten einiges an "Druck" ausüben.
Dann besser gleich vernünftig mit Folie und entsprechendem Filter :oki .

jo das geht auf keinen fall:D
 
AW: stör

hi

nee wenn mit folie !!! ich muß nur noch nee idee haben wo . wegen der hunde und schafe ;)

lg sonja
 
AW: stör

lang lang ist es her und da bin ich wiedermal. Lustig was sich hier so tummelt, entwickelt sich wie ein echtes Biotop, dieses Forum. Macht mans größer hat man auf einmal doppelt soviel Besatz :D

Naja egal, mal zum Thema. Mir scheint die Idee, einen Teich haben zu wollen, alles in allem noch recht jungfräulich und unausgereift liebe Sonja. Zuerst nen Pool übrig gehabt, nach reiflicher Überlegung feststellen müssen, dass es damit nichts wird und nun mit der Brechstange ein Loch graben....
Mal am Rande, so ein Pool hat in der Regel ca. 8000L Wasserinhalt und kann durchaus eingegraben werden, kommt immer drauf an wo und wie man das macht. Dann gibts ja noch Menschen die ständig die Größe anderer Teiche bemängeln, bezüglich dem Besatz und einen Koiteich mit 9000L Wasser Ihr eigen nennen. Sowas fängt in meinen Augen auch erst bei 10.000L an und das ist schon die extremste Untergrenze, schon allein wegen dem stabilsten Gleichgewicht. Dir liebe Sonja, möchte ich allerdings ans Herz legen, deinen Teich ausführlicher zu planen, Hilfe dabei kannst du durchaus hier im Forum erlangen. Also mach dir Gedanken zum Ort, zur Größe, was willst du für einen Teich, was soll hinein, usw. Das ganze fängt schon bei den unterschiedlichen Anforderungen der Fische bzw generell Lebewesen an (viel Sonne = hohe Temp, wenig Sonne bzw Schatten = kühleres Wasser)... Sowas sollte von Anfang an bedacht werden. Wem nützt es ein Loch zu graben, alles fertig zu haben und am Ende die Fische im eigenen Saft zu kochen, nur weil der Schatten spendende Baum, noch am wachsen ist.
Zuletzt denk bitte daran das Fische Lebewesen sind und Lebewesen wollen und brauchen einen Lebensraum. Also wähle die Fische bitte dem geschaffenen Lebensraum entsprechend aus, oder schaffe den Lebensraum den dein Wunschfisch haben möchte.
Alles in allem glaube ich, hast du noch einiges an Plangungsphase vor dir, bevor du auch nur daran denken solltest, die Schaufel in die Hand zu nehmen.

MfG Phil
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten