Stadt macht Theater-bzgl. Gartenteich

AW: Stadt macht Theater-bzgl. Gartenteich

Hi Andre,

mal als kleinen Vergleich:

4 Personen Haushalt (2Erw.+ 2 Ki) + Garten + Teich ca. 153 m³ - 191 m³ Abwasser pro Jahr

Gruß

Sabine
 
AW: Stadt macht Theater-bzgl. Gartenteich

sabine71 schrieb:
Hi Andre,

mal als kleinen Vergleich:

4 Personen Haushalt (2Erw.+ 2 Ki) + Garten + Teich ca. 153 m³ - 191 m³ Abwasser pro Jahr

Gruß

Sabine
und wir leben zu 2.:bussi
 
AW: Stadt macht Theater-bzgl. Gartenteich

Moin,

da stimmt doch was nicht... Du kannst doch kaum mehr Abwasser bezahlen, als Du Trinkwasser zapfst - vor allem, wenn da fast 20m³ in einem Teich gelandet sind...

Könntest Du bitte nochmal die bereinigten Zahlen (tatsächlichen Verbräuche) vom 1.1. bis heute ausrechnen und mit Zählernr. (Z1 etc. wie auf der Zeichnung von Andreas) aufschreiben.
Weiter vorn stand

1.Zähler(dient zur Nachspeisung,wenn die Tanks leer sind)
Stand 31.12-3186 m2/Heute 5415 m2--
Bei einen angenommenen Kommafehler komme ich auf 31,86 und 54,15 = 22,29 m³ Verbrauch bis letzte Woche und jetzt sollen es plötzlich 50 sein??

Irgendwie steig ich da nicht mehr durch.
 
AW: Stadt macht Theater-bzgl. Gartenteich

Annett schrieb:
Moin,

da stimmt doch was nicht... Du kannst doch kaum mehr Abwasser bezahlen, als Du Trinkwasser zapfst - vor allem, wenn da fast 20m³ in einem Teich gelandet sind...

Doch kann er !
Da er Regenwasser für die Waschmaschine und WC nutzt welches ja ebenfalls in die Kanalisation geleitet wird (Abwasser).
Beispiel:
50 m³ Stadtwasser genommen.
15 m³ Regenwasser für WC und CO. (Zusätzliches Abwasser)
10 m³ Regenwasser für Garten (Will keiner wissen)
12 m³ Stadtwasser für Garten.

Macht: 50-12+15 = 53 m³ Abwasser obwohl er nur 50m³ Stadtwasser genommen hat.

Axel
 
AW: Stadt macht Theater-bzgl. Gartenteich

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - wie wahr.
Ohne die Skizze und mit den unklaren Angaben war das schon sehr verwirrend.
Im Ganzen aber ein lustiger und auch lehrreicher Thread.
Lehrreich weniger im mathematischen Sinn, als in der Erkenntnis, wie schwer komplexe Zusammenhänge ohne graphische Unterstützung auch einem geneigten Leser zu vermitteln sind.

Gruß
Norbert
 
AW: Stadt macht Theater-bzgl. Gartenteich

Hallo zusammen-nochmal wieder hochgeholt,dieses Thema:smoki wie macht Ihr das denn(da jetzt doch auch bei Euch mal nachgefüllt werden muss)bezgl. der Kanal/Grundwassergebühr?Bin da immer noch nicht schlau geworden,denn ich leite ja beim befüllen von meinem Teich weder was ins Grundwasser noch in den Kanal der Stadt.Und ich muss wieder nachfüllen....:crazy
 
AW: Stadt macht Theater-bzgl. Gartenteich

Hi Andre,
wie oben schon erwähnt bräuchtest du einen zusätzlichen Abgang der am Zähler drei vorbei in deinen Teich läuft!
Oder komm zu uns. Da gibt es solche "Späße" zum Glück (noch) nicht.
Hab auch eine RW-Zisterne für WC, Waschmaschine und Garten, aber nur einen Zähler :oki . 1 m³ Trinkwasser = 1 m³ Abwasser. Ja, und von dem brauchen wir zu dritt ganze 14 m³ im Jahr. :oki

Gruß, Uwe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten