Stefan sein "Design"-Teich

Na ja, der Anröchter ist aber auch seh speziell. Und zeigt mE das Bild wenn er nass ist. D.h. musst du den Garten immer schön feucht halten :kaffee
Den haben sich meine Eltern 1976 ausgesucht. Vor 6 Jahren habe ich die Platten mit dem Schwingschleifer bearbeitet um die sandende Oberfläche wieder zu glätten. Das ging sehr gut.
 
IMG_20221015_223414_566.jpg IMG-20220904-WA0000.jpeg 

Lang ist her, aber ich lebe noch - so gerade eben noch. :rolleyes:
Die Pflanzbecken sind mittlerweile fertig, nachdem wir am 14.8. aus dem Sommerurlaub kamen und ichcam 16.8. mit Blaulicht ins KRH eingeliefert wurde.
Diagnose: Herzinfarkt
Daraufhin am 17.8. zwei Stents und am 18.8. nochmal einen.
Anschließende Kur oder Reha war dann am Teich.
Dann am 14.9. nochmal ins KRH und den 4. Stent bekommen.
16.9. Entlassung
18.9. Flug - 14 Tage Trogir (Croatia).

Beim eigentlichen große Becken sind die Wände zweimal mit GFK belegt, der Boden zu anderthalbmal fertig laminiert.
Außenrum und um die hineinragenden Rohre rum muß auch noch Glasfaser laminiert werden.
Da ich wegen einem aus altersgründen ausscheidenden Mitarbeiter zukünftig unter der Woche nicht mehr flexibel bin, die Abende nun auch wegen fehlendem Tageslicht ausfallen, wird die Fertigstellung der Glasfaserarbeiten wahrscheinlich ein Teichbauer übernehmen. Mir ist es wichtig das es ohne Schäden möglich ist, das im zukünftigen Teich Wasser stehen kann, ohne das mir da im Winter der Frost reinschlägt.
Schließlich kann ich die Bodenabläufe nicht verschließen, heißt die Verrohrung m Boden läuft voll und könnte gefrieren.
Ein genereller Abfluß, den ich hätte offen lassen können, ließ sich leider nicht verwirklichen.
Wenn der mal fertig gefüllt ist, ist Frost kein Thema.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan, gute Besserung und lasse das lieber fertigstellen.
Die Gesundheit sollte einem wichtiger sein. Zur Not würde ich als Frostschutz ein paar Styrodurblöcke über die Bodenabläufe legen und mit Steinen beschweren.

Gruß Peter
 
Soooo, das Becken ist fertig beschichtet.
20221115_133101.jpg 20221115_133119.jpg 20221115_133747.jpg 
Allerdings sind immer noch reichlich Kleinigkeiten zu machen, bevor Wasser rein kann.
Der durchbohrte Findling im oberen Bild rechts obere Ecke, sitzt allerdings schon wieder an seiner Stelle und ist per Schlauch angeschlossen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten