Stefan sein "Design"-Teich

Guten Morgen,
gestern hat mir ein Freund die Filterbehausung wieder eingekleidet. Naßschneidemaschine hat er gleich mitgebracht.
IMG-20220628-WA0004.jpeg 
In der Zwischenzeit habe ich mich mit niederen Aufgaben beschäftigt. So hatte ich ja den vom Teichbauer viel zu hohen Rand wieder entfernt. Diesen habe ich jetzt niedriger wieder hergestellt. So das ich mit meiner Uferschüttung nicht so hoch über den Rand muß, um nachher umso steiler abzufallen. Auch wenn man es nicht erkennt - der Überlauf ist 2,5cm unterhalb des Randes.
IMG-20220628-WA0006.jpeg 
Dann habe ich vom Teichrand das alte GFK kurz hinter der Kante eingeflext und entfernt. Von der anderen Seite wird nachher auch das GFK nur kurz um die Kante gehen. Den Betonstreifen der dazwischen dann übrig bleibt, brauche ich später zum Kleben der Natursteinstreifen.
IMG-20220628-WA0008.jpeg 

Gruß Stefan
 
Moin,

Sehr saubere Arbeit :oki
Aber eins fällt mir immer wieder auf, warum baut man solch kleine Filterkeller in denen man später bei arbeiten Kopfüber hängt bzw. Vergrößerungen / Erweiterungen nicht möglich sind :wunder
 
Moin,
man hat den nicht gebaut.
Ich baute ihn. :rofl
Kopfüber häng ich da auch nicht drin. Alle Filteranschlüsse sind oben mit Verschraubungen trennbar.
Lediglich zur Erstinstallation muß ich in den Schacht. Ich kann da aber drin hocken.

Du weißt aber doch, oder? Auf dem mittleren Bild im vorherigen Beitrag ist nicht der Filterkeller. Das ist nur für die Pumpe des durchbohrten Findlings.

Gruß Stefan
 
Stefan, das war ja auch allgemein gemeint, darum auch das man mit einem n und klein ;)
 
Stefan, das war ja auch allgemein gemeint, darum auch das man mit einem n und klein ;)
Carsten hat mir das aber auch schon gesagt, aber da war ich praktisch schon fertig damit, nicht ganz - es war ein Tag vor dem Betonieren des Filterschachtes.
 
Hauptsache, Du hast die zwei zusätzlichen Rohre noch eingebaut, damit Plan B greifen kann und später noch etwas änderbar ist. :)

Also kannst Du endlich den Betonierer entlassen und musst jetzt einen Verputzer und einen GFK-Spezialisten einstellen?


VG Carsten
 
Ich weiß, aber man kann ja mal fragen ... :)

Oder eventuell korrigierend eingreifen und schreiben, dass vorher noch der Klempner ein bissel zu tun hat. :rofl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten