stimmt das???

Hallo,

ich würde allerdings bei einem deutschen Papst keine Hostien eingraben, gibt nur Ärger :D !

Beste Grüsse
Stefan

P.S.: Entschuldigung, das war jetzt voll OT, musste aber einfach heraus...
 
Da würde ich gerne mitlachen, habs aber leider nicht verstanden. :(

Eigentlich wollte ich euch ein aktuelles Foto von meinem Teich zeigen. Bei Nacht sieht er doch schon klasse aus, oder?
 
Und im Tageslicht betrachtet ist er jetzt auch nicht mehr so kahl. Sieht doch schon gut aus, nicht wahr?
Auch wenn da mal ausnahmsweise wieder mein Springbrunnen, nur mit anderem Aufsatz, tätig war. :oops:
Aber wieso ist das Wasser auf einmal smaragdgrün? :nixweiss:

Grüße vom hexxchen
 
Hallo Hexxchen,

mir würd zu dem Plastikrand noch was anderes einfallen. Entweder du kannst im Gartenbereich Günsel und Pfennigkraut setzen, die dann langsam den Rand bewuchern, wobei ich nicht so genau weiß, ob die Dochtwirkung dann groß wäre oder aber du bedeckst den Rand mit schönen Hölzern, Rinden oder bräunlichen Steinen (keine weißen, die sehen zu "grabsteinmäßig" aus, weiß ich aus eigener Erfahrung mit meinem Moorbeet :oops: ) und siedelst dort Moose an, die du dir aus dem Wald holst. Dort Moose zu "klauen" halte ich für einigermaßen ökologisch korrekt; ich denke, das darf man. Die Moose könntest du dann so plazieren, dass gerade ein wenig von den Steinen oder Hölzern ins Wasser ragt, so dass kein nennenswerter Dochteffekt zustande kommt, sondern die Moose nur feucht genug gehalten werden.
Oder du kaufst dir kleine Schalen, die du auf den Rand stellen kannst und pflanzt dort Bärenfell- oder Blauschwingelgräser, die süße kleine Puschel bilden.
Hmm, das war mein Brain-storming.....
LG
Tina
 
Hallo,
ja genau Tina, die Mischung aus allem macht es am Ende. Ich hab auch von jedem etwas: Wurzeln, Gräser (Blauschwingel, Bärenfell), Pfennigkraut (wuchert aber nicht so dolle),Moose (die saugen ganz schön). Leider sammelt sich im Laufe der Zeit immer mehr Erde am Rand und spült dann bei starkem Regen rein. Da muss ich demnächst wieder die Erde tiefer legen, den Rand freimachen (Dochte beseitigen), um dann den Rand wieder zu verstecken :? . Das wird ne Plackerei! Hoffentlich sieht`s nicht allzu zerrupft aus danach.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten