Strenger Winter voraus gesagt !!!

AW: Strenger Winter voraus gesagt

Na dann gut vorbereiten, genug zu essen in den Keller, genug Holz sägen. Oh man, letztes Jahr dachte ich schon, der Winter hört nie auf.
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

:( nicht schon wieder!!! Ich habe dieses jahr schon gedacht, es hört nie auf.
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

Hey, Hey!
immer mal abwarten. Ich glaub an solche Wetterprognosen über so einen langen Zeitraum nicht. Die Meterologen können nach eigener Aussage das Wetter zu 90 % für die nächsten 1-2 Tage voraussagen. Alles andere hängt von vielen anderen Faktoren ab die nicht abzusehen sind. Vorbereitet auf einen "harten" Winter sollte Mann/Frau trotzdem immer sein. Wir sind es :oki Dann kann nix passieren :lollol
Lg Sandra
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

Also, der Keller ist voll Holz, ein paar Vorräte sind auch noch da, Heizung ist gewartet.
Genug Pullover gibt`s auch, dann kann der Winter kommen.
In ein paar Monaten.:lach
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

Hallo Finalein, :)

hast du den auch schon für deine Fischlein Pullover gestrickt ?

:lol

Frank
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

Hi Frank,

die bekommen ja bis heute noch net mal die Wettervorhersage für mehr als 2 Tage hin:D (und selbst da geht's schon oft genug vollkommen daneben - hier in in Mittelhessen war für heute morgen etwas Regen gemeldet, ab Mittag sollte es dann den Rest des Tages trocken bleiben:oki. Regen am Morgen gabs keinen, dafür fings gegen 16.00 an als ich in den Garten wollte:(
Da gibt man auf so Aussagen schon mal gar nichts:box

MfG Frank
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

He Frank!
Vor einen strengen Winter ist mir nicht so bange, wie vor einen lari-fari Winter wo im Januar die Temperaturen auf 10-15 Grad + steigen. Das ist gar nicht gut.Denn dann beginnt das Leben im Teich und man fängt an zu Überlegen,Füttern oder nicht! Ich glaube 2009 war es so, damals hatte ich mich für Gaupen entschlossen und sehr genau den Wetterbericht verfolgt,um 4 Tage vorher( bevor die Temperaturen wieder unter Null fielen) das Füttern wieder einzustellen.
.......Annahme: Ob der Planet schon etwas gegen die Erderwärmung entgegen setzt?

LG Ron!
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

Hi Frank,
die bekommen ja bis heute noch net mal die Wettervorhersage für mehr als 2 Tage hin:D

Hi Frank,
das kann ich gut nachvollziehen, das Wetter war heute im Herzen von Deutschland eher mies und anders als vorhergesagt.

Wer nun einen kalten Winter vorhersagt, hat eine 50% Change. Bei den langfristig orientierten guten Wettermodellen mag die Wahrscheinlichkeit bei 60-65% liegen. :lala

Den Teich und die Lebewesen darin, sollte man immer auf den schlimmsten Fall vorbereiten. :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten