Strenger Winter voraus gesagt !!!

AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

Diese Langzeitprognosen kann man, denk ich, getrost vergessen. Aber wenn ich mir was wünschen könnte, würde der Winter wieder so aussehen:

IMGP0523.jpg 
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

Im Gebirge kann es ruhig schneien, die brauchen das schon wegen Tourismus. Aber in der Großsstadt kann mir das Zeug gern fernbleiben. Ich mag keinen Winter. :winter4:kotz
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

Letztes Jahr hat unser Gegenüber nachts einen Schneeberg weggeschaufelt. Und zwar genau vor unsere Einfahrt. Das war echt die Krönung. War schon heftig, es lag soviel Schnee, daß einige mit der Schubkarre losgezogen sind und haben den Schnee in den Wald gebracht. Mir war das allerdings zu mühselig.
 
AW: Strenger Winter voraus gesagt !!!

Wir lassen uns einfach mal überraschen.
Wir haben für das Wochenende zumindest schon mal die erste Warnung vor Schneefall. Aber das ist hier im Allgäu keine Seltenheit. Zwar ziemlich früh diesmal, aber nicht unbedingt ungewöhnlich.
War letztes Jahr auch so und dann wurde es nochmal wärmer.

Und da wir extra hierher gezogen sind, weil wir beide Wintersportler sind..... freuen wir uns natürlich über reichtlich Schnee :winter2
 
So mild war selten ein Winter! Musste ich überhaupt mal Schnee schieben ???

ich glaube 2x insgesamt und 1x mal gestreut.

Komme aus SH- Ostseenähe
 
Winter? Welcher Winter?
Selbst hier im Allgäu hatten wir so gut wie keinen Schnee :(
Hätte ich gewußt, dass der Winter keiner wird, hätte ich den Miniteich über den Winter stehen lassen. Der wäre eh nicht durchgefroren.
Ich war ganze vier Mal snowboarden - nicht weil ich nicht wollte, sondern weil in den Skigebieten in unserer Nähe nicht genug Schnee lag.
Aber dafür kann ich jetzt schon anfangen den neuen Teich zu bauen - und nicht erst Anfang Juni wie letztes Jahr :)
 
Hi Kamilah,

ja, jetzt haben die europäischen Klimafachleute ein kleines Problem.:finger

Vor 10 Jahren behaupteten sie ja laufend das die damaligen recht warmen, schneearmen Winter in Europa ein unwiderlegbarer Beweiß der Klimaveränderung sind

dann kamen ja gleich die 4 ungewöhnlich strengen Winter hintereinander und brauchten die vorheriege Aussage "es wird in Europa im Winter immer wärmer" ins straucheln. Und gleich hieß es dann das das ja ein unwiderlegbarer Beweiß für die Klimaerwärmung sei (weil dadurch ja der Golfstrom abgeschächt wird und die europäischen Winter daher zwangfsläufig immer schneereicher und kälter werden

bin schon mal gespannt was die jetzt wieder sagen:wtf (jetzt gibt es garantiert wieder ne 180Grad Wende:confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

was sollen die Spekulationen " Es kummt wie`s Kummt, do kann mer nix mache " sagt mer bei uns

und tatsächlich bis jetzt hat das gestimmt

Gruss Patrick
 
...und ich bleibe dabei, dass die Wettervorhersagen erwürfelt oder durch andere Zufallsgeneratoren erstellt werden...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten