Stromversorgung

amselmeister

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2012
Beiträge
778
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische in allen Farben
Also wollte mal wissen wie ihr eure Teichpumpen und alles so am Teich angeschlossen habt.
Ich habe eine Steckdose direkt am Teich. Und da dann per Verlängerung einen Erdspies dran und daran die sachen. Das alles abgedeckt um vor Regen zu schützen.

Wie macht man es richtig . Ich meine nicht das ich zwingend was ändern will aber ich habe bei sowas immer ein wenig bedenken wenn das draußen ist
 
AW: Stromversorgung

Ich verwende auch so Erdspiesverteilerdosen - allerdings sind die alle nochmal mit Tontöpfen oder Amphoren etc. abgedeckt - ob es nötig ist - kein Ahnung aber es schaut gut aus und die Dosen bleiben gänzlich trocken.

Gruß Nori
 
AW: Stromversorgung

dann ist die frage wo der Erdspies eingesteckt ist :)
 
AW: Stromversorgung

Warum heißt ein "Erdspieß" wohl "Erdspieß" ?
 
AW: Stromversorgung

ich meine ja nicht das er in der Erde eingesteckt wird sondern wo der Erdspieß seinen Strom herbekommt bei Ihm
Wir reden hier ja über Stromversorgung
 
AW: Stromversorgung

vermutlich von der am nächsten liegenden steckdose? :kopfkratz

was für ein thema wieder... :aua
 
AW: Stromversorgung

Dann formulier die Frage so, dass man sie auch vernünftig beantworten kann. Da brauchst Du Dich auch nicht wieder über die Antworten zu beschweren.
 
AW: Stromversorgung

was soll das ? Ich stelle hier eine normale frage an alle User und ihr fangt schon wieder damit an.

Ich dachte eigentlich wir hätten uns nun alle beruhigt und ich könnte nun mit euren ratschlägen nun nochmal ,, von vorne ,, anfangen.

Ich habe eine ganz normale frage gestellt und wollte eine ganz normale antwort wie eure Stromversorgung aussieht.
Versuche es ja immer normal nett oder muss ich die fragen so stellen?

Bitte macht mal Bilder von eurer Stromversorgung am Teich. Wo habt ihr eure Pumpe und Springbrunnen usw eingesteckt. Wie abgesichert und wie geschützt. USW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromversorgung

Wie wäre es, wenn Du - was viele andere auch machen - Dich mal ein bisschen durchs Forum arbeitest und Dir die Beiträge anderer durchliest. Da findest Du wesentlich mehr Beispiele, als Du hier abfragen kannst. Dabei hilft Dir auch die Suchfunktion.
 
AW: Stromversorgung

Ich habe eine Außensteckdose (mit Klappdeckel) angebracht und nen Outdoor Mehrfachstecker reingesteckt. Fertig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten