Stromversorgung

AW: Stromversorgung

*lol* Ich glaube das ist sogar Vorschrift, wobei ich mich da auch täuschen könnte.

Fi ist Pflicht in Feuchträumen wie Bad usw. Dumm aber wer sich für Aussen keinen Nachrüstet. Wenn manche wüssten wieviele Unfälle (tödliche) vermieden werden könnten.....

Und ich gkaube nicht das eiepn FI von einem Elektriker negativ geredet wird....
 
AW: Stromversorgung

Naja, meine Stromversorgung ist an der Außensteckdose der Terrasse angeschlossen.
Nur die Terrassensteckdose gehört zum Stromkreis von Wohnzimmer und Bad :aua
Demzufolge habe ich keinen eigenen FI. Wer so was gebaut hat gehört übrigens erschossen ...

Geplant ist allerdings vom Hauptstromverteiler im Garten, zwei separate Stromkreise zum Teich zu ziehen und dort einen extra Verteilerkasten zu installieren mit jeweils einem FI.
Aber wann das Ganze stattfindet steht noch in den Sternen ... das muß ja ein Meister machen (wegen der Garantie/Sicherheit) ... und das wird nicht billig :(

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromversorgung

Die Steckdose ist noch über einen FI-Schalter abgesichert. Bei einem Kurzschluß würde der FI Schalter kommen und der Strom wäre sofort weg.
Bei einem Kurzschluß löst die Sicherung aus, der FI bleibt drin. Der Strom ist aber auch weg. ;)

Ich denke er meint einen zusätzlichen FI für den Außenbereich, der an einer Leitung angeschlossen ist, die durch den "Innen FI" abgesichert ist - da habe ich auch schon gehört, dass das schlecht sein soll.
Gut? Schlecht? Man macht es eigentlich nicht, zwei FI in Reihe. Ausnahme: Ein Haupt-FI mit 300mA und danach noch ein 30mA.

Fi ist Pflicht in Feuchträumen wie Bad usw.
Ein Bad ist kein Feuchtraum. Zitat Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerstromschutzschalter: Gemäß Definition in der DIN 68800 handelt es sich um einen Feuchtraum, wenn längerfristig eine Luftfeuchtigkeit oberhalb 70 % vorhanden ist.

Möglich ist es schon, die Außensteckdosen und andere elektrische Anlagen im Außenbereich über den 'Innen-FI' zu sichern. Es hat aber einen entscheidenden Nachteil:
Liegt z.B. nach einem starken Regen ein Fehlerfall vor, bleibt so auch im Haus die Küche kalt.Darum ist ein Trennung der FI sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromversorgung

Bitte macht mal Bilder von eurer Stromversorgung

Also bei mir sieht die Stromversorgung ungefähr so aus...

Stromversorgung.jpg 

Eine Handelsübliche 220V Schuko Dose, in der Mitte sieht man noch die klebereste von der Kindersicherung.Da kann man dann ein Stecker eines Verbrauchers reinstecken z.B. der einer Erdspiess -Steckdose:oki

Gruss Patrick

Stromversorgung.jpg 
 
AW: Stromversorgung

Also bei mir sieht die Stromversorgung ungefähr so aus...

Anhang anzeigen 103813

Eine Handelsübliche 220V Schuko Dose, in der Mitte sieht man noch die klebereste von der Kindersicherung.Da kann man dann ein Stecker eines Verbrauchers reinstecken z.B. der einer Erdspiess -Steckdose:oki

Gruss Patrick



:lach
 
AW: Stromversorgung

:lala :D die Luft kommt aus einer blauen Metallbox die an eine Steckdose (schaut auch so aus wie in Beitrag #27) angekoppelt wird. Wenn der Stecker der blauen Metallbox in dem Ding von #27 ist brummt die blaue Metallbox und es kommt dann viel Luft aus einem Loch. Diese Luft bekommt dann die Technik am Teich per Schlauch zugeleitet :D :lala


oder in kurz


die Luftpumpe steht im Haus.
 
AW: Stromversorgung

Patrick,


zuuuu köstlich :wegbrech

:dance
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten