Stromversorgung

AW: Stromversorgung

Schön gesagt. :like:
wie gesagt mir gehts doch auch nur darum was zu verbessern.
Oder mal zu wissen ob sich anderen auch gedanken gemacht haben oder ob man das nicht so genau nehmen muss.,
Also keinen Wasserdichten schrank bei der Pumpe stehen haben muss. ;)
 
AW: Stromversorgung

Bei uns hat der Garten mit Garage und Blockhaus eine eigene Stromversorgung (abgesicherter Stromkreis) ab Schaltschrank.
In der Garage habe ich hiervon abgehend einen Automatenkasten als Unterverteilung

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=604...m=CPC&utm_campaign=Preisvergleich_google_feed

mit einzelner Absicherung und FI Schalter für Pool und Teich verbaut. Auch der Arbeitsstromkreis für Garten-Elektrogeräte ist damit abgesichert.

Ein FI ist m.E. ein absolutes Muss.
 
AW: Stromversorgung

@ Gerd
Wo hat sich hier jemand über die Gefahren von Strom lustig gemacht?
Mit den Antworten und des verschwinden des Freds,hast du recht, aber Andre gibt hervorragende Vorlagen, leider meint er es scheinbar ernst, mit dem was er schreibt.
Klar würden solche Freds verschwinden, aber es soll auch FRAGER geben, die keine Ahnung haben und wirklich hilfe brauchen und keine Fachmänner zum nachfragen haben.

@ Andre

@ Patrik: Ich kann es nicht lassen?= was meinst du? Ich gebe dir nur die aussagen des FAchmanns wieder. Oder sind das in euren Augen auch wieder nichtsnutze die Leute von der Elektrofirma. Sonst verstehe ich deine aussage nicht ganz
Da liegt ja das Problem "Du merkst es nicht ", selbst wenn ich dir das jetzt erklären würde hättes es keinen Sinn, da fehlen irgendwo einige Synapsen, da kannst du ja nichts dafür ,aber man kann das trainieren, heist in Deutschland lernen und dazu gehört z.B. Lesen
Was fragst du UNS ,wenn wir doch weniger Ahnung haben als deine Fachmänner

zu deinen Fachmännern
ein Fachmann der dir von einen Fi am Teich abrät, ist ein Dappschädel und kein Fachmann, dem gehören Gesellen und/oder Meisterbrief abgenommen .

Gerd in diesem Fall gebe ich dir voll Recht ,Ich habe zwischen zeitlich einfach versucht einem, der keine Ahnung von nichts hat, einfach ernst zu nehmen , macht aber leider keinen Sinn.

@ Tom
als ich mal einen Fachmann gefragt habe ,wie ich in meinen Mixer das Messer, etwas schneller drehen kann, hat er mir, eine dieser Dosen empfohlen und ich sollte doch mal versuchen den Stecker vom Mixer, in die Dose zu stecken :kopfkratz. Ein anderer Fachmann hatte mir davon aberaten ,der wollte mir gleich zwei Dosen verkaufen,dabei hat der Mixer doch nur einen Stecker :aua,ich hab dann in einem Forum gefragt und die haben sich nur über mich lustig gemacht :lach ,Ich kann das gar nicht verstehen ich habe doch nur die aussagen der Fachmänner wieder gegeben:ka


Gruss Patrick
 
AW: Stromversorgung

Hallo amselmeister,
@bayernyoshi: Es zwingt dich ja keiner. Wenn du keinen Bock hast dann schreib auch nicht. Lernt man auch in der schule
:kopfkratz

Was war das den für ne Schule?
Wenn ich in der Schule keinen Bock hatte zu schreiben, dann:raus Note 6

Es ist nunmal so, das Du bei welchem Thema auch immer gleich zum "Fachmann" rennst und das dann hier im Forum ausbreitest.

Du fragst im Forum und kriegst Antworten:oki

Dann kommt von Dir der Satz: Ich hab nen Fachmann gefragt und der hat gesagt.....:aua

Machst Du das beim Elektriker auch so? "Aber der und der hat gesagt"

Überleg bitte mal genau was Du eigentlich willst, informiere Dich und dann mach:beten

Wnn Du genaue Vorstellungen hast kann man Dir auch helfen, im Moment ists a bissl schwer.
 
AW: Stromversorgung

Das klingt gut. Hast du das machen lassen? Wie teuer wird sowas sein ca.? Und hängt das alles auch von der jetzt vorhandenen Elektrik ab?
 
AW: Stromversorgung

@ Gerd
Wo hat sich hier jemand über die Gefahren von Strom lustig gemacht?
Mit den Antworten und des verschwinden des Freds,hast du recht, aber Andre gibt hervorragende Vorlagen, leider meint er es scheinbar ernst, mit dem was er schreibt.
Klar würden solche Freds verschwinden, aber es soll auch FRAGER geben, die keine Ahnung haben und wirklich hilfe brauchen und keine Fachmänner zum nachfragen haben.

@ Andre

Ok, vielleicht habe ich heute am Morgen die Postings zu schnell aufgefasst. *g* Ich las das mit den braunen Hosen und muss nun feststellen, ich habe das falsch interpretiert. Sorry.

Ich habe das auch alles allgemein gemeint und möchte auf keinen Fall "amselmeister" verteidigen.
Denn ich stimme auch voll seinen Kritikern zu.
Wenn man eine Frage stellt, dann sollte man nicht immer Antworten wieder in Frage stellen. Vor allen dann nicht auf Fachkräfte zu verweisen. Denn wenn ich mir einen Rat von einen richtigen Fachmann einhole, der das erlernt hat. Dann würde ich hier nicht fragen. Wozu auch.

Wie gesagt, wenn niemand auf solche Fragen antwortet, dann hat es sich von allein erledigt.
Oder Mods und Admins sollten dann Resolut eingreifen, mit schließen eines solchen Freds.

Nun noch eine Frage an amselmeister. Wie alt bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromversorgung

Alt genug. Sonst hätte ich mir wohl kein Haus gekauft . Kann diese fragerei echt nicht mehr hören.

Was hat das mit dem Thema zu tun. Mein Gott. Bleibt doch einfach beim Thema und hört endlich mal mit dem OT auf. Antwortet aufs Thema und nix anderes. Ist das denn so schwer. Dann klappt das hier auch.
Dann kann man schön sachlich Diskutieren.

Ich sagte ja nur das ich die haltung nicht verstehen kann das Forenuser der Meinung sind Ihre Meinung ist die einzige die man erfragen darf.
In dem Fall mit der Elektrik nun zB habe ich das hier ja nur gepostet weil es doch etwas sonderbar ist das ein Fachmann sagt das es kein zeingendes MUSS ist aber ihr das behauptet.
Ich habe ja nun einen vom Fach gefragt der wegen was anderem hier war und da habe ich gleich mal gefragt und wollte nur eure Meinung dazu hören .Verstehe da echt das Problem nicht. Aber darüber zerbreche ich mir ja schon seit einer Woche den Kopf was daran ein Problem ist eurer Meinung nach .

Und ich weiß ganz genau was ich will . Nur ihr macht einem das ja immer so schwer mit eurer OT rum fragerei . Ich frage eine ganz gezielte frage die Glasklar ist . Also ..........
 
AW: Stromversorgung

Man hat mich überzeugt, dass zum Thema noch Fragen offen sind - deshalb voräufig wieder geöffnet.

Ich wäre Euch allen sehr verbunden, wenn wir bitte beim Thema des Threads bleiben könnten :engel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromversorgung

Hallo

Schade, Deine Postleitzahl 26..... leider nicht gerade um die ecke, sonst wäre das kein Problem gewesen :smoki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten