Stromversorgung

AW: Stromversorgung

Hallo "Singvogellehrling" oder wie immer Du auch heißt,

1.
Hallo,
-Text-
Gruß
Name

Lernt man eigentlich schon in der Schule!

2.
Es ist egal welche Fragen Du stellst, die kompetenten Antworten die hier kommen werden von Dir gnadenlos in Frage gestellt, egal zu welchem Thema(Davon gibts bei Dir ja genug)
Mir vergeht Die Lust mich mit deinen Problemchen( Die eigentlich keine mehr sein sollten)zu befassen.

Mit ein bischen lesen und befassen der Beiträge die hier geschrieben werden, hätten sich die meißten deiner Fragen erübrigt.

So, das mußte jetzt mal raus.

Ach ja, Strom:wunder

Wie wärs mit nem Hamsterrad wo ein Dynamo angeflanscht ist:kopfkratz
 
AW: Stromversorgung

Hallo,

:kopfkratz hat hier jemand Langeweile


Stecker in die Steckdose (die am Granitstein verbaut wurde und Wasserdicht verpackt ist) und :like: die Pumpe läuft.
 
AW: Stromversorgung

@bayernyoshi: Es zwingt dich ja keiner. Wenn du keinen Bock hast dann schreib auch nicht. Lernt man auch in der schule :D

Ich finde es trotz der vielen Sinnlos postings (die ich ja auch belustigend finde ) trotzdem schön das hier trotzdem viele was richtiges posten und wissen was ich wollte.

@Springmaus: meinst du mich damit? Ihr scheint den sinn des Thread nicht zu verstehen (wie so oft)
Mir ging es nicht darum zu wissen das man Strom und eine Steckdose braucht. Sondern wie man das Fachgerecht man. Also nicht nur eine Steckdose mitten in den Regen zu stellen und eine billiges 2€ Kabel da neben den Teich zu werfen. Sondern wie ihr das (vernünftig) gelöst habt.

Tja so ein Extra kasten mit FI wäre natürlich schon was. Ist der FI denn nur rein für den Teich dann?
Ich wollte mir ja so ein Verlängerungskabel IP55 kaufen mit FI dran . Nur ist noch nicht sicher ob das dann überhaupt Funktionieren wird wegen dem Sicherungskasten .das muss ich noch klären. Denn einen FI habe ich ja nicht für draußen.

Achja ich hatte auch einen Eletriker hier der sich das angesehen hat und der vermittelte nicht den Eindruck dass ich das umbedingt bräuchte . Der sagte ja kann man muss man abernicht. Muss ich selbst wissen. wunderte mich
Und 2 bekannte äusserten sich ähnlich
 
AW: Stromversorgung

Ich hab wie gesagt nur am "inneren" FI angeschlossen - mir reicht das - ich hab auch kein Problem in den Teich zu gehen wenn die Pumpe läuft (ohne daß das Höschen braun wird) - ich hab aber auch kein Problem damit wenn ich mal von 220 Volt eine "getuscht" bekomme - sensible Naturen sollen das halten wie sie wollen!
Interessant wird es ab Kraftstrom - ja ich weiss es machen die Ampere und nicht die Volt ...

Gruß Nori
 
AW: Stromversorgung

@ Nori
Ich hatte vor kurzem eine Brotschneidemaschine, zur Wartung in der Werkstatt,als ich so an ihr rumschraubte, fragte ich mich die ganze Zeit, was mich so in den Unterarm pickst, nach dem ich nichts sah, hab ich mal gemessen, da waren doch glatt, 168 Volt auf dem Gehäuse.
Also hab ich wohl keinen Fi in der Werkstatt ,ich denke ich sollte mal einen einbauen.:kopfkratz
Beim Strom habe ich auch keine Angst aber Respekt .
Ich habe mal vor ca. 20 Jahren zwei von drei, 63 Amp. Stecksicherungen rausgejagt , man war das ein heller Blitz beim Kurzschluß....Voll der Lichtbogen:staun1
Egal wie lustig manches ist; BEIM STROM SOLLTE MAN VORSICHTIG SEIN :engel
Soviel zum Strom
Ich habe fertig Patrick
@ Andre
Achja ich hatte auch einen Eletriker hier der sich das angesehen hat und der vermittelte nicht den Eindruck dass ich das umbedingt bräuchte . Der sagte ja kann man muss man abernicht. Muss ich selbst wissen. wunderte mich
Und 2 bekannte äusserten sich ähnlich

Du kannst es einfach nicht lassen:haue2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromversorgung

@ Patrik: Ich kann es nicht lassen?= was meinst du? Ich gebe dir nur die aussagen des FAchmanns wieder. Oder sind das in euren Augen auch wieder nichtsnutze die Leute von der Elektrofirma. Sonst verstehe ich deine aussage nicht ganz :p

So eine Gartensteckdose hat ja nur ein nachteil : Sie bietet keinen vorteil :D Denn wenn man was einstecken muss dann ist die Klappe ja eh offen . Dann reicht ja auch ein Gartenspieß. aber das ist ja geschmackssache., Mir ging es hier ja vorallem darum wie ihr das so abgesichert habt. Und da ich ja keinen FI habe zielt meine frage so ein wenig da hin was ich in Post #34 geschrieben habe ob ob so ein Personenschutzabdapter wohl was ist
 
AW: Stromversorgung

Hallo Patrick!!!

Kannst mir sagen woher du diese Stromversorgungsstelle hast und was die gekostet hat?

:lach

Gruß Tom
 
AW: Stromversorgung

Hallo

Nun melde ich mich noch einmal zu Wort hier und dann ist sicher Ruhe von meiner Seite. :oki

Ich verstehe nicht, wieso einige hier auf diesen "amselmeister" einschlagen.
Wenn ich auf einen Fred "Thread" nicht antworten will, dann antworte ich nicht.
Soll gemeint sein. Wenn keiner auf sinnlose Fragen antwortet, dann verschwindet der Thread in der Versenkung.

Ein Forum lebt von Diskussionen, ob jede Diskussion Sinn hat, dass sollte man die Admins und Mods entscheiden lassen.
Zumindest melde ich mich eigentlich nur zu Wort, wenn ich versuche etwas sinnvolles zum Thema bei zu bringen.

Auch verstehe ich nicht, wie manche sich lustig machen, über das Thema Strom.
Wenn es einen Unfall gegeben hat, dann ist das Geschrei groß.
Es muss ja nicht immer der eigene Körper sein, wo der Strom schaden anrichten kann.
Über sowas sollte man mal nachdenken.

Einen schönen Sonntag allen.
mfg Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten