Stumme Frösche??

Opa Graskop

Mitglied
Dabei seit
27. Juni 2020
Beiträge
369
Ort
16348 Marienwerder D
Rufname
Silvio
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
9000
Besatz
6 Koi, 1 Shubunkin, 2 Goldfische, 1 Sonnenbarsch, zirka15 Mini`s
Ich hab vor vielen Jahren für meine Tochter eine kleine Behausung direkt am Teich gebaut.
Im ersten Frühling, nachdem sie eingezogen war wollt ich morgens zur Arbeit und und sah auf einmal, wie sie mit einem Kescher im Teich rumstocherte.:kopfkratz
Ich wunderte mich weil ich erst dachte, sie hilft bei der Teichpflege.
Auf mein verwundertetes Nachfragen antwortete sie: "Ich brauch meine Schuhe! Ich hab sie in der Nacht aus dem Fenster Richtung Frösche geworfen."
Die Frösche haben wohl trotz der begrenzten weiblichen Wurfkünste Beifall gequakt, aber nicht aufgehört. :lachboden
 

E.K.Tous.

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2022
Beiträge
5
Rufname
Erwin
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
6000
Besatz
30-40 Sumpfelritzen (Eupallasella percnurus)
5 Dornauge (Cobitis taenia)
3 Gründlinge,
ca. 20 Moderlieschen,
>5 Teichmolche
Hallo Stone. Na also, viel Spaß mit dem Chorgesang. Teichfrösche/Wasserfrösch stellen keine besonderen Ansprüche an ihr Gewässer, kommen und gehen auch mal woanders hin. Sie sind nicht an ihr Geburtsgewässer gebunden.
:rofl
Gruß Erwin
 

Stone0815

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2021
Beiträge
73
Rufname
Torben
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
11000
Besatz
Qenige Biotopfische (Elritzen, Moderlieschen)
Ja, vielen Dank! Bin gespannt ab wann es uns auf den Keks geht und wann der erste Nachwuchs gesichtet werden kann....sofern welcher übrig bleibt. Wir haben extra nur wenige und kleine Fische ( Moderlieschen, Gold- und Regenbogenelritzen). Wäre doch gelacht, wenn da keine übrig bleiben...
 

Knipser

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
1.408
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, 8 Wimpelkarpfen 40 Goldfische, 16 Großohrbarsche
Ja, vielen Dank! Bin gespannt ab wann es uns auf den Keks geht und wann der erste Nachwuchs gesichtet werden kann....sofern welcher übrig bleibt. Wir haben extra nur wenige und kleine Fische ( Moderlieschen, Gold- und Regenbogenelritzen). Wäre doch gelacht, wenn da keine übrig bleiben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, vielen Dank! Bin gespannt ab wann es uns auf den Keks geht und wann der erste Nachwuchs gesichtet werden kann....sofern welcher übrig bleibt. Wir haben extra nur wenige und kleine Fische (Moderlieschen, Gold- und Regenbogenelritzen). Wäre doch gelacht, wenn da keine übrig bleiben...
Wenn die Invasion einmal da ist, wirst vielleicht froh sein, dass Du keine hättest. Viele lieben das Gequake, manche gehen zum Gericht. Ich selbst liebe das Gequake - ist doch Natur pur wie im Dreivierteltakt. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Stone0815

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2021
Beiträge
73
Rufname
Torben
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
11000
Besatz
Qenige Biotopfische (Elritzen, Moderlieschen)
Hier im Umfeld ist es relativ Grün und es quakt überall um uns rum. Zudem werden wir aufgrund der Bauweise vermutlich am meisten selbst gestört fühlen. :rofl

Bisher verhalten sie sich aber vorbildlich! Gequakt wird nur tagsüber, am frühen Abend ist schon Ruhe... :schlaf
 

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.151
Ort
29358... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen
am frühen Abend ist schon Ruhe...
Keine Sorge, das wird sich noch ändern. Man gewöhnt sich aber auch Nachts daran.
Dumm ist nur, wenn es mitten in der Nacht dann plötzlich aufhört, bist Du schlagartig wach, und fragst Dich,
was ist denn da draußen los ??:staun
 

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.878
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
6.850
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Besatz
natürlich zugewanderte Wassertiere und Frösche
Zu viele Goldis, 2 Katzenwelse und eine Goldorfe und einige Koi
Oben Unten