Stumme Frösche??

Ich hab vor vielen Jahren für meine Tochter eine kleine Behausung direkt am Teich gebaut.
Im ersten Frühling, nachdem sie eingezogen war wollt ich morgens zur Arbeit und und sah auf einmal, wie sie mit einem Kescher im Teich rumstocherte.:kopfkratz
Ich wunderte mich weil ich erst dachte, sie hilft bei der Teichpflege.
Auf mein verwundertetes Nachfragen antwortete sie: "Ich brauch meine Schuhe! Ich hab sie in der Nacht aus dem Fenster Richtung Frösche geworfen."
Die Frösche haben wohl trotz der begrenzten weiblichen Wurfkünste Beifall gequakt, aber nicht aufgehört. :lachboden
 
Hallo Stone. Na also, viel Spaß mit dem Chorgesang. Teichfrösche/Wasserfrösch stellen keine besonderen Ansprüche an ihr Gewässer, kommen und gehen auch mal woanders hin. Sie sind nicht an ihr Geburtsgewässer gebunden.
:rofl
Gruß Erwin
 
Ja, vielen Dank! Bin gespannt ab wann es uns auf den Keks geht und wann der erste Nachwuchs gesichtet werden kann....sofern welcher übrig bleibt. Wir haben extra nur wenige und kleine Fische ( Moderlieschen, Gold- und Regenbogenelritzen). Wäre doch gelacht, wenn da keine übrig bleiben...
 
Ja, vielen Dank! Bin gespannt ab wann es uns auf den Keks geht und wann der erste Nachwuchs gesichtet werden kann....sofern welcher übrig bleibt. Wir haben extra nur wenige und kleine Fische (Moderlieschen, Gold- und Regenbogenelritzen). Wäre doch gelacht, wenn da keine übrig bleiben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, vielen Dank! Bin gespannt ab wann es uns auf den Keks geht und wann der erste Nachwuchs gesichtet werden kann....sofern welcher übrig bleibt. Wir haben extra nur wenige und kleine Fische (Moderlieschen, Gold- und Regenbogenelritzen). Wäre doch gelacht, wenn da keine übrig bleiben...
Wenn die Invasion einmal da ist, wirst vielleicht froh sein, dass Du keine hättest. Viele lieben das Gequake, manche gehen zum Gericht. Ich selbst liebe das Gequake - ist doch Natur pur wie im Dreivierteltakt. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Umfeld ist es relativ Grün und es quakt überall um uns rum. Zudem werden wir aufgrund der Bauweise vermutlich am meisten selbst gestört fühlen. :rofl

Bisher verhalten sie sich aber vorbildlich! Gequakt wird nur tagsüber, am frühen Abend ist schon Ruhe... :schlaf
 
am frühen Abend ist schon Ruhe...
Keine Sorge, das wird sich noch ändern. Man gewöhnt sich aber auch Nachts daran.
Dumm ist nur, wenn es mitten in der Nacht dann plötzlich aufhört, bist Du schlagartig wach, und fragst Dich,
was ist denn da draußen los ??:staun
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten