Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Petra spar doch etwas?

Ich wollte mir zuerst eine Spiegelreflexcam kaufen...hatte eigentlich auch schon fast gekauft, da wurde ich auf die FZ aufmerksam gemacht. Wenn ich eine gescheite Cam habe gebe ich dafür auch gerne mal einen Euro mehr aus, schließlich muss sie dann auch 2-3 Jahre wieder guttun, wobei die alte gegen die neue FZ echt Schrott war!
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Samsung WB 700 ?
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Hallo Zusammen,

ohne die aktuellen Kameras zu kennen, war ich immer Fan von der Fuji FinePix Sxxxx Serie.

Mal fix aus dem Produktblatt von Fuji S4000 übernommen:
30-fach Zoomobjektiv mit Brennweite 24-720 mm
14 Megapixel
Doppelte Bildstabilisierung
HD-Video

Preiswert sind die Kameras auch, aus meiner Sicht schon immer gute und preiswerte Kameras (ich hatte über Jahre ein paar von denen)

@Stoer
Wir haben eine WB 500. Ich kann nichts besonderes berichten. Die macht sehr gute Bilder und hat ein gutes Objektiv drauf. Ich nehme sie nicht gerne (Das liegt daran, weil ich es mag, wenn eine Kamera richtig in der Hand liegt), aber meine Frau liebt die Kamera.
Wir hatte damals gesucht und verglichen und haben uns Preis- Leistungsmässig für die Kamera entschieden.

Grüße

Thomas
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

:hallo

ich habe mir letzten herbst die canon powershot sx 130 is gekauft und bin damit superduperzufrieden. :like:

das einzige, was mich anfangs genervt hat, war die tatsache, dass ich alle 20-30 bilder die akkus tauschen musste. :mad: nach einigem rumprobieren habe ich aber festgestellt, dass das an den "nicht mehr ganz neuen" discounter-akkus lag. mit neuen und leistungsstarken akkus ist das problem nun behoben.

übrigens ist gleich das "nächste thema" unter diesem meine kauf-beratungs-frage, dort gibts auch reichlich tipps und infos zu diesem thema ;) und nen paar "nette" fotos sind auch dabei. :D auch das problem der auslöseverzögerung und speicherdauer bzw. speicherkartengeschwindigkeit ist dort schon thematisiert.
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Meine 2 Favoriten:
-wenn es was Kleines zum Einstecken sein soll: Lumix TZ 10 von Panasonic - es gibt nen Nachfolger, deshalb wird diese jetzt schon für knapp über 200 Euro angeboten.
-oder halt dann die FZ 38 ebenfallls von Panasonic - wenns etwas größer sein darf und schon mehr in Richtung Spiegelreflex gehen soll.

Gruß Nori
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Hallo zusammen,
ohne die aktuellen Kameras zu kennen, war ich immer Fan von der Fuji FinePix Sxxxx Serie.
hallo Thomas :oki mir geht es da auch seit 7 Jahren so.
Für mich war ausserdem immer wichtig, dass ich handelsübliche AA Batterien einsetzen
kann. Dies ist bei der Fuji Finepix immer gegeben.
Aktuell hab ich die S2100 HD.
Ist zwar keine Hosentaschenkamera, aber ich bin mehr als zufrieden.
LG Markus
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Hallo Pema
Ich habe die Canon Powershot SX 120 IS,bin sehr zufieden damit .Ist Optisch nicht die schönste
macht aber herforagende Fotos,auch bei 10 fachen Zoom.weitere vorteile AA accus oder Baterien,und der Günstige Preis für die Leistung.

Gruß Teddy
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Jahren die TZ3 zugelegt. Sie macht sehr gute Bilder. Einzig die Größe der Kamera stört mich. Ich nehme sie nicht mehr so oft mit....

Vorher hatte ich die Canon Ix:kopfkratz . Die war wunderbar klein, immer dabei. Jedoch damals eben nur für "Schnappschüsse". Inzwischen dürften die wohl auch besser sein.
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Unterwegs ist es mir eingefallen. Meinte die Ixus!!! Klein, handlich, gut!:oki
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich mich für einen meiner obigen Favoriten entscheiden muss, bzw. für die Nachfolgemodelle TZ 18 (die TZ 22 soll ja nicht so berauschend sein) bzw. die FZ 45.

Was tun?

Oder doch eine günstige Fuji-Bridge - reicht das auch für die Urlaubsbilder.
Ich möchte heuer die Papier-Spiegelreflex nicht mit in den Urlaub nehmen - die Bilder sollen allerdings auch nicht gar so schlecht sein - meine alte Xacti (mit 3-fach opt. Zoom) reicht mir jedenfalls nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten