Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Hi Nori

Ich habe mir vor kurzem die Fuji Finepix HS20 gekauft. Folgendes hat mich bewogen, der Lumix untreu zu werden: 30x Zoom, von Hand bedienbar, klappbares Display, normale AA Batterien oder -akkus, guter Wackelausgleich, sodass ich aus freier Hand bis 30 fach das Zoom (KB 720mm) benutzen kann, gutes Weitwinkelobjektiv (KB24mm), großes Display mit ziemlich hoher Auflösung. Vorsatzlinsen für Nahaufnahmen brauche ich so gut wie gar nicht mehr.

MfG.
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe nur quer gelesen und möchte kurz meinen Senf dazu geben ;)

Bin eigentlich SLR-Fotograf (Canon 20d). Weil ich aber nicht immer die ganze (schwere und klobige) Ausrüstung mitnehmen will, habe ich mich nach einer kleinen aber qualitativ hochwertigen Alternative umgesehen.

Ergebnis: die Canon Powershot S95.

Warum?

1. Wichtiger Punkt: sie kann die Bilder in RAW und nicht nur in JPG-Gematsche (sorry) abspeichern. Unterschied: s. Google

2. Wichtiger Punkt: ausgereifte kleine Kamera mit Top-Ausstattung und -Bildqualität.

3.Wichtiger Punkt: Jetzt günstig(er) zu haben, weil das Nachfolgemodell grade raus gekommen ist bzw. raus kommt.

Fazit: Diese rund 280 Euro solltest Du investieren.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl! ;)


LG Ramu
[ sent by iPhone ]
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

@ Ramu + Wolfgang::
Vielen Dank fürs Erste - die S95 mag zwar ne super Kamera sein - aber sie hat in Puncto Zoom einfach zu wenig zu bieten (versteh natürlich, dass ein SLR-Fotograf sowas als Alternative sieht er hat ja noch Brennweite im Köcher).
Bei der HS 20 hab ich jetzt einige Beurteilungen gelesen - scheinbar ist gerade die mechanische Verstellung. die ja eigentlich ne gute Sache ist, bei dieser Kamera auch ihr Pferdefuss (schleifende, schwergängige Betätigung, Verwacklungsgefahr sogar mit Stativ) .

Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit ...

Gruß Nori
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Hi Nori,

wie wäre es denn, mal von den ganzen neumodischen kleinen Ritsch-Ratsch-Klick-Kameras (Haut mich ruhig :D) abgesehen, mit einer kaum gebrauchten DSLR? Dafür brauchst kein großes Gehalt und bietet alle Vorteile (Die nachteile blenden wir jetzt mal einfach aus :D ) einer SLR.

Falls Du ansatzweise Interesse hast schreib einfach 'ne PN für die Details.
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Servus Ralf

Hast für die
neumodischen kleinen Ritsch-Ratsch-Klick-Kameras
eine Quelle ... steh momentan am Schlauch :oops
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Hallo Helmut,
ich hab es so verstanden, dass er alle Kompakt-oder Bridgekameras in die Rubrik dieser "Agfa-Teile" aus den 80-ern (die ja auch keine guten Bilder machten) einreiht und nur ne DSLR was Gescheites ist.

Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Servus Ralf

Hast für die eine Quelle ... steh momentan am Schlauch :oops

Hallo ihr beiden,

meine Intension war folgende:

Die genauen Fachbegrifflichkeiten der neuen "Nicht-DSLR"s sind mir nicht geläufig. Deshalb dieser, in meinem Alter :oops gebräuchliche Begriff dafür.
Das sollte keine Wertung sein. Mir ist sehr wohl bewusst, dass man auch mit Nicht-DSLRs gute bilder machen kann.
Ich hatte Nori so verstanden, das Sie schon gerne eine DSLR hätte aber ob der Preise stutzte. Und daher bin ich auf den Gedanken gekommen evtl. auch mal an gebrauchte DSLRs zu denken.

Ich will hier beim besten Willen niemanden auf den Schlips oder Kameragurt treten :)
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Ach Ralf ... du trittst doch niemand auf den Schlips :bussi1

Habe nur deinen Beitrag im morgendlichen munter werden nicht richtig gelesen :aua

Bin auch deiner Meinung :oki
 
AW: Suche neue Digitalkamera-aber nicht zu teuer

Hallo Ralf,
vielen Dank für dein Angebot - ich denke der Preis ist mehr als fair.
Aber eigentlich ist es genau das was ich eben nicht mehr will - das höchste der Gefühle in Punkto Größe ist eine Bridge - auch wenn es für den ambitionierten Fotografen unerlässlich ist - ich will keine Wechselobjektive, kein zusätzliches Blitzgerät mitschleppen - wenn ich solche Bilder für mich will, dann nehm ich meine Papier SLR.

Gruß Nori (übrigens nicht "Sie")
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten