Tank-Foliendurchleitung mit beidseitigen Fitting zum Anschluß von Saugschlauch, Filtersiebrohr.

Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch den WPS 1000 von H-Tronic nennen, den haben ja viele von uns an ihren Teichen.
Link

Ist halt eine steckerfertige Lösung. Aber das muss ja kein Fehler sein.

Gruß Peter
 
So ich habe jetzt das Datenblatt und Schaltmöglichkeiten des Finder und des ELV H-tronic durchgelesen, mal schauen worauf ich zurückgreife.

Danke für die rege Diskussion.
 
Aber sag mal gehst du da jeden Morgen einmal mit dem Feudel drüber oder muss das der Mann deiner Frau erledigen? :kopfkratz
Da kann man sich ja drin spiegeln.
Hab noch nie so ein glänzendes KG-Rohr gesehen.
Nee das muss alles seine arme Frau neben der Schneewache und Bier holen, schaffe. Dann müsstest du den Rasen noch sehen, der wird jeden Morgen in Richtung gebürstet und wehe da ist ein Halm länger .....
 
René, pssssst.
1656094618023.png 
Ich habe gestern drei braune Grashalme gefunden. Verdorrt. Einfach so.
Muss ich erst bereinigen, bzw. das meiner Frau sagen und dann macht die das ...
Was, wenn gerade jetzt unerwarteter Besuch kommt? :boah

Hab noch nie so ein glänzendes KG-Rohr gesehen.
Hihi, musst halt mal ein richtig neues kaufen ... :)
Nee, die Bögen, T- und Y-Stücke glänzen wirklich von allein wie verrückt.
Bei den geraden Rohren sieht es etwas anders, da müsste man nachhelfen ...

Aber ansonsten hat Frauchen in dem Filterkeller nicht viel zu tun, der sieht immer so aus. Auch bei unerwarteten Führungen kann man diesen ohne Bedenken öffnen und zeigen ...
Der Filterkeller hat ja 'ne Türe dran und bekommt nur über einen kleinen Miniwärmetauscher Luft, alles andere ist in sich abgeschlossen. Was soll da dreckig werden?

Gut, einmal im Jahr muss ich mal ein oder zwei kläglich verhungerte und vertrocknete Spinnen entsorgen. Das wars aber auch schon.
Spinnen, egal ob tot oder lebendig, und meine Frau, das geht gar nicht. Hier haben all meine Überzeugungskünste kläglich versagt ...
:rofl



@PeBo :
H-Tronic ...
Ja, danke. Die Seite hatte ich zwar schon offen, aber dann irgendwie warum auch immer vergessen. :)
Passte aber anfangs auch nicht in den gewünschten Anwendungsfall, bzw. deren Beschreibung von Norbert rein ...



VG Carsten
:rofl
 
Passte aber anfangs auch nicht in den gewünschten Anwendungsfall, bzw. deren Beschreibung von Norbert rein ...

Dazu noch eine kurze Frage, ich suche einen elektronischen Flüssigkeitssensor, möglichst preisgünstig den ich im Ausgleichsbehälter installieren kann.

Hi Carsten, Ich brauche nur ein Minimum detektieren, mir schwebt hier ein optoelektrischer Messsensor vor, ob Low- oder Highaktiv am Ausgang ist egal, die Auswertung kann ich beliebig anpassen.
@DbSam .Deine Antwort im letzten Beitrag in Richtung @PeBo ist nicht korrekt. Ich suchte von Beginn nach einem Sensor, also einer Einrichtung die einen definierten Zustand aufnehmen kann und in ein analoges bzw. digitales Signal wandelt, einen Detektor. Das Finderrelais ist eine Auswerteelektronik mit angepasster Steuerungsfunktion für Pumpen. Bei deinem Finderrelais sind nur die Elektroden der Messwertaufnehmer, der Detektor, demnach der Sensor.

Ich suchte nach einem optoelektrischen Sensor. Also einem System welches über optischem Weg ein Signal erzeugt, um ein Flüssigkeitsniveau zu messen.
Ich schrieb auch, dass die Art des Signal mir egal ist, da ich die Auswertung anpassen kann. Wenn ich die Auswertung selbst vornehme ist eine Auswertelogik, eine Steuerung von Pumpen nicht gefragt, denn die Auswerteelektronik, das schrieb ich weiter an anderer Stelle

"Mir gehts tatsächlich nur um den eigentlichen Sensor, da bin ich offen für alles preiswerte und egal welche Lösung, ich brauche nur ein el. Signal welches ich dann über eine simple TTL Logik (oder Finder) auswerte und im Falle der TTL Logik an eine Leistungselektronik zum Schalten eines entfernten E-Ventils weitergebe."

wollte und will ich noch selber erstellen. Ich fand deine Beiträge hilfreich, zeigten sie mir weitere Möglichkeiten der Messwertaufnahme und Umsetzung.

Deine Aussage allerdings das @PeBo nicht auf mein Anliegen eingegangen wäre ist falsch, @PeBo hat das was ich suchte getroffen und entsprechende Sensoren dargestellt, Im Falle des ELV Geräts, ist der Wassersensor WS10 passend auch wenn er über den Leitwert arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
... alles gut :)

Ich mag heute nicht noch einmal alles lesen und zerpflücken, der Zug ist gestern gefahren ...
Ideen hast Du genug bekommen, hier noch eine und noch eine.


PS:
Peter und ich kennen und schätzen uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten