Hallo zusammen,
der Frühling kommt! Und daher ein kleines Update zum aktuellen Zustand am Gewässer.
Wie in jedem Jahr bietet unser Magnolienbaum eine wahre Farbenpracht, aber leider wie immer viel zu kurz...
Im "
Koi-Haus" ist das Wachstum Dank der warmen Temperaturen und dem Glashauseffekt auch schon ein paar Tage weiter...
Meinen Fischen geht es gut. Nachdem ich beim ersten Frühjahrsabstrich ein paar Würmchen entdeckt habe, wurde in den letzten Tagen entsprechend behandelt. Nun warte ich noch auf den Frühjahrscheck durch Frau Doktor und hoffe auf eine positive Diagnose...
Zudem müsste ich mein "Koi-Haus" momentan in "
Libellen-Haus" umbenennen, denn an warmen Tagen wimmelt es nur so von frisch geschlüpften Tieren. Heute war dann auch das erste richtig große Exemplar da (der Balken ist 10 cm hoch, ein echtes Monster!)...
Und so wäre jetzt die Zeit, um die Füße hochzulegen und den kommenden Frühling und Sommer zu genießen. Wäre da nicht das da....
Es bleibt das Fazit, dass der Winter gut gelaufen ist und der Ausblick, dass es im, am und um den Teich und Garten eben immer etwas zu tun gibt!