Biko
Mitglied
- Rufname
- Hans-Christian
- Teichfläche (m²)
- 32
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 31 Koi, 4 Wimpelkarpfen, ca 50 Regenbogenelritzen, 5 Drachenfische, 2 Sterlet
Die drei weiblichen Tiere sind 2013 geboren, also 10 Jahre alt und haben jeweils zwischen 700 und 850 Gramm. Die männliche Schildkröte ist ein Wildfang eines LKW-Fahrers, der die Schildkröte in Spanien auf einer Straße aufgesammelt und seiner Tochter nach Österreich als Geschenk mitgebracht hatHallo Hans-Christian,
wie alt und groß sind denn die Eltern der kleinen Schildkröten? Die Winzlinge sind wirklich zauberhaft! Glückwunsch!
So sieht er heute mit geschätzt 12 Jahren und 750g aus:
Anhang anzeigen 271333
So eine habe ich hier auch in voller Blüte gerade. Das ist eine Anemone tomentosa 'Serenade'.Auch die Herbstanemone steht in schönster Blüte
Wie um alles in der Welt hältst Du die Kiesel so schön sauber? Auf den Bildern sieht man diese Kiesel und die sehen aus wie in einem Bergsee! Irre. Ich hab die Erfahrung gemacht Kies + Koi = Algen. Du hast Dir wirklich ein kleines Paradies geschaffen, nicht nur der Teich auch das drum herum ist einfach ein Träumchen.Hallo Gisela, ich habe im ganzen Teich nur Rollschotter, bestehend aus "Kieseln" mit 6-10cm Größe, sonst nix.
Nach welcher Formel rechnest Du? "1,5% der Fischmasse" kann bei der Größe Deiner Paddler kaum seinDas entspricht etwa 1,25 Kg Futter bzw. 1,5% der geschätzten Fischmasse pro Tag. Die
SüüüüüüüßUnd auch die ersten Schildkröten sind geschlüpft! Es handelt sich hier um griechische Landschildkröten. Aktuell sind sie etwa so groß, wie eine 1-Cent Münze Anhang anzeigen 271307
Danke !Den Herrn habt ihr aber wieder prima hinbekommen!
Ich mache da gar nichts. Habe zwar einen Pondovac im Schuppen stehen, der kommt aber nie zum Einsatz. Vermutlich wirbeln meine beiden Sterlets auf ihren nächtlichen Streifzügen den Dreck auf und der Filter transportiert ihn dann aus den Teich.Wie um alles in der Welt hältst Du die Kiesel so schön sauber? Auf den Bildern sieht man diese Kiesel und die sehen aus wie in einem Bergsee! Irre. Ich hab die Erfahrung gemacht Kies + Koi = Algen.
Ich habe 24 Koi im Teich, 6 große Orfen, 5 Wimpelkarpfen, zwei Sterlets (der größere knapp 90cn) und diverse Kleinfische (siehe Signatur). Selbst wenn ich nur die Koi mit durchschnittlichen 3,5kg rechne, bin ich da schon bei fast 90kg. Allerdings rechne ich genauer mit der Formel von MK nach Größe und Korpulenz Faktor 1,7. Da kommen exakt 87,7 kg Fischmasse raus. Das allerdings nur für die Koi. Die anderen Fische beziehe ich das gar nicht mit ein.Nach welcher Formel rechnest Du? "1,5% der Fischmasse" kann bei der Größe Deiner Paddler kaum sein
Ja, ich lasse sie im ersten Winter immer herinnen in einem kleinen Gehege, bevor sie im zweiten Jahr zu den Großen dürfen.obwohl die Eltern sich ja mal rein gar nicht um den Nachwuchs kümmern nach dem Schlupf.
Schönen Sonntag zusammen..
RESPEKT!!! Das hätte ich nicht gedachtDa kommen exakt 87,7 kg Fischmasse raus.
Wunderschöne kräftige Farbe!So eine habe ich hier auch in voller Blüte gerade. Das ist eine Anemone (Bearbeiten) tomentosa 'Serenade'.
Jetzt mal schön langsam mit den jungen Pferden! Zuerst kommt noch ein schöner Herbst!Wenn ich darüber nachdenke, was bald alles ansteht (Teich winterfest machen, Abdeckung drauf bauen) gefolgt von 5 Monaten Blick auf Polygonalplatten könnte ich schreiend weglaufen.
Das war ja ein Riesenbrummer!Da die Haltung in der Wohnung für eine Schildkröte mit über 2,5kg
Vielleicht eine maurische Art?Das war ja ein Riesenbrummer!
Da die Haltung in der Wohnung für eine Schildkröte mit über 2,5kg nicht mehr funktionierte, haben wir sie nach fast 35 Jahren an einen Schildkrötenfachmann der TiHo abgegeben
Bei der Größe und dem Gewicht war da mit Sicherheit was Maurisches drin. Aber ihr fehlten die Hornkegel an den Hinterbeinen. Ich glaube, da wurde wild zusammengezüchtet, was sich irgendwie vermehrte. Damals gab es ja Schildkröten und anderes Getier sogar bei Karstadt...Vielleicht eine maurische Art?
Chagoi & Karachi.Es ist einfach was Besonderes, wenn die sanften Riesen zutraulich zu dir schwimmen und sich streicheln und füttern lassen.
Anhang anzeigen 271349