Teich graben lassen, Kosten

AW: Teich graben lassen, Kosten

Danke für die guten tips,
wir haben lehmboden,einfach super um irgendwas zu modelieren.aber die ich glaube ihr habt recht ,ich solte die folie gleich reinlegen.ich hatte gedacht,das ich nur da flies lege,wo ich in den teich kommen möchte.das habe ich bei meinen kleinen auch so gemacht.was haltet ihr davon? macht man den nicht nur flies rein,wenn steine oder wurzeln die folie schaden können???????
gruß doris
 
AW: Teich graben lassen, Kosten

Ich habe bei mir auch Lehmboden, "Marschboden". Bei mir habe ich überall Flies gelegt. Aber nur 300er. Das bekommt man für unter 2€ / m2. Bei mir ist der Lehmboden schnell ausgetrocknet, sodaß es Risse im Boden gab. Die habe ich dann vor dem Flies mit magerer, erdfeuchter Betonmischung zugerieben.
(siehe meine Galeriebilder).
Also ich würde Flies nehmen!
 
AW: Teich graben lassen, Kosten

mahlzeit, dem kann ich mich nur anschliessen, vlies überall drunter.

ich hatte damals beim ersten teich den boden auch schön saubergemacht - wurzeln und steinchen, einfach alles raus. auch wir haben lehmboden, damit schön die löcher zugeschmiert und gut.

als ich jetzt vor 3 jahren den teich vergrößert habe, waren da, wo vorher nix war, wieder steinchen und wurzeln. unsere bauern im ort haben gesagt, die erde schafft (arbeitet) immer und die steine drücken sich irgendwie durch den boden nach oben. keine ahnung wie - aber es funktioniert.

daher kann ich wie gesagt, nur empfehlen unter der folie auf alle fälle vlies. es zahlt sich aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten