Teich Heizkabel - Heizband

Wir Deutschen haben sowieso einen (Spar-) Tick, was Strom angeht. Bloß keine 100kWh pro Jahr zu viel verbrauchen, aber vor der Haustür stehen 2 SUVs...
:) gilt auch für das Trinkwasser.
Wobei ich auch am überlegen bin ob ich nicht statt dem Aquarienluftsprudler unter der Styroporkappe einfach einen 10 Watt Heizstab unter der Styroporkappe schwimmen lasse. Bis jetzt immer ein Loch im Eis mit der Konstruktion

Ob nun 10 Watt genutzt werden um die kalte Luft sprudeln zu lassen oder auf Grund von minimaler Heitzleistung ein Loch im Eis bleibt scheint mir erst mal Egal.
Bin da schon etwas am Überlegen ob ich so was mal probieren soll.
 
Mit dem Sprudler sorgst du aber für Sauerstoff im Wasser.

Ich habe Beides am gleichen Punkt, Sprudler und Heizung.
Friert der Sprudler ein, werfe ich die 100W Heizung für ca eine Stunde an, bis das Loch wieder frei ist.
Es macht auch nichts, wenn ein paar Tage alles zugefroren ist.
 
Ja, in der Art habe ich mir das auch vorgestellt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten