Teich in Niederbayern

AW: Teich in Niederbayern

:oki:oki Schöne Anlage , sehr gut gelungen :like:

Viel Spaß damit !!

Gruß aus dem Norden

Udo
 
AW: Teich in Niederbayern

Hallo Teichliebhaber, nun habe ich endlich wieder Zeit an diesen wunderbaren Forum teilzunehmen, mein Weg in die Selbständigkeit ging leider nur mit "selbst und ständig", doch das gröbste ist überstanden und ich kann mich jetzt wieder mit meinen Teich befassen - da ist es natürlich ganz klar das ich frühere/damalige "Baufehler" ausmerzen möchte - und das mit einen neuen Teich, der alte wird dann umfunktioniert zu einen Schwimmteich oder es kommt ein fertiger Pool rein, mal schauen, ich halte euch auf den laufenden, Gruss an alle, Markus
 
AW: Teich in Niederbayern

Wie sieht denn Euer Teich nun nach 5 Jahren aus? Ein paar Fotos wären schön.

Ich bin auch aus dem schönen Niederbayern, Landkreis Kelheim.
 
AW: Teich in Niederbayern

Hallo Pyro, leider hatte ich in der letzten Zeit nicht so viel Zeit, anbei ein paar Bilder, evtl. mache ich noch vor dem Umbau eine Serie und stell sie ein, Gruß Markus


IMAG0047.jpg 

IMAG0048.jpg 

IMAG0266.jpg 

IMAG0268.jpg 

P1040462.jpg 
 
AW: Teich in Niederbayern

So .... nun ist es soweit ..... endlich Zeit für den Umbau ..... geplant ist ein größerer Bachlauf, dazu ein Schwimmteich und ein "anständiges" Filtersystem, hier erst mal einige Bilder der "Vorarbeiten" ........... Gruss vom Teichbesitzer aus Niederbayern
 

Anhänge

  • IMAG1520.jpg
    IMAG1520.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG1519.jpg
    IMAG1519.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG1514.jpg
    IMAG1514.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG1490.jpg
    IMAG1490.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG1488.jpg
    IMAG1488.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG1526.jpg
    IMAG1526.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG1525.jpg
    IMAG1525.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG1524.jpg
    IMAG1524.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG1521.jpg
    IMAG1521.jpg
    107 KB · Aufrufe: 48
AW: Teich in Niederbayern

Hallo Markus,

mit anderen Worten: Du setzt jetzt Dein Grundstück komplett unter Wasser? :smile

Bin auf die Fortschritte schon gespannt :oki
 
AW: Teich in Niederbayern

Hallo Blumenelse,

ja ..... meine Chefin will unbedingt einen Pool ..... das geht natürlich garnicht, so ist dann der Kompromiss zu einen Schwimmteich entstanden und weil ich ja auch die Technik und den Koiteich verbessern möchte (hatte ja seinerzeit einfach ohne Hirn drauf los gebaut), werde ich jetzt versuchen da ein funktionierendes Stück zu erschaffen.

Geplant ist der Wassereinlauf vom 5-Kammer-Vortex/70w-UV in ein 80 qm großen Bachlauf der um einen neuen Pavillon fließt, dann in den erwähnten 12m x 7m x 2m Schwimmteich einläuft und von diesen über Bodenablauf/Schwerkraft in den vorhandenen Koiteich endet, dort wird nun nachträglich ein Bodenablauf und Skimmer eingebracht.

Wie ich das ganze dann umsetze kann ich noch nicht genau sagen, die Technik dazu habe ich mir aus diesen Forum "gezogen", jedoch weiß ich noch nicht ob auch der Koiteich neue Formen annimmt, neue Folie bekommt und und und .... ich halte euch natürlich auf den laufenden.

Gruß Markus
 
AW: Teich in Niederbayern

Hallo, hier ein Update des Umbaues ...... und das Wetter unterstützt uns total .... :(
 

Anhänge

  • IMAG1555.jpg
    IMAG1555.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG1554.jpg
    IMAG1554.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG1553.jpg
    IMAG1553.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG1552.jpg
    IMAG1552.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG1551.jpg
    IMAG1551.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG1557.jpg
    IMAG1557.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG1561.jpg
    IMAG1561.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG1562.jpg
    IMAG1562.jpg
    109 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG1563.jpg
    IMAG1563.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG1564.jpg
    IMAG1564.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 32
AW: Teich in Niederbayern

Hallo Markus,

das sieht nach viel Erdbewegung aus... Bin gespannt auf Deine nächsten Berichte!

Hoffe für Dich (und eigentlich uns alle!), dass es bald Sommer- und damit Bauwetter gibt!

Grüße,
Holger
 
AW: Teich in Niederbayern

Hallo Holger, ja das war einiges an Erde ...... der Berg musste weg sagte die Chefin, verständlich - denn dieser war echt schwer zu pflegen und auch teilweise schon von den Wühlmäusen "zerlegt", auch möchte ich an den weichenden Berg den Schwimmteich anlegen, so das ich nicht zu weit mit der Technik auseinander gehen muss.

Wenn jetzt nur mal Petrus ein einsehen hätte und ein paar schöne Tage rauszaubert, laut Wetterbericht schaut es die ganze Woche nicht gut aus ... sehr zermürbend ......

Gruss, Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten