Teich mit Brunnenwasser

AW: Teich mit Brunnenwasser

hallo,
demnächst werde ich das Brunnenwasser noch mit einem tröpfchentest testen, damit wir es ganz genau wissen.
Och... Genau wegen den Algen wollte ich eigentlich Brunnenwasser verwenden und nicht mehr das Leitungswasser, wo die Fadenalgen nur so sprießen...

Und der Bereich auf Bild#2, da rinnt das Wasser von dem einen Teich in den andren runter :) Da soll es also eh drüber rinnen :) Also ja, ist ein Bachlauf (o.o da könnte ja wirklich was nach hinten rinnen :aua )


Danke und
LG oli
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,6 KB · Aufrufe: 17
AW: Teich mit Brunnenwasser

Hallo Oli.

Wenn Du Dich zwischen zwei vers. Wassern (Leitung/Brunnen) entscheiden willst, dann miss beide und entscheide danach! Alles andere hat keinen Sinn.
Nochmal zu der Folie. Die ist doch dort im rot gekennzeichnetem Bereich nicht durchgehend, oder?
teichfolie3.jpg  :wunder

Geht das unter den grünen Matten so weiter?
 
AW: Teich mit Brunnenwasser

hallo,
doch doch, sie ist durchgehend :) Das ist nur ein kleines Gitter, damit die Fische nicht hinüber geschwemmt werden wegen der Strömung :D
Also dort ist sie auf jeden fall durchgehend :)

LG oli
 
AW: Teich mit Brunnenwasser

Hallo,
von gestern auf heute fehlen abermals 2cm...
Was kann das bitte sein? Das kanns ja nicht geben, dass ich jeden 3. Tag nachfüllen sollte?!

Danke und
LG oli
 
AW: Teich mit Brunnenwasser

Hallo Olli,

probier es mal so: Warten bis der Wasserstand nicht mehr fäll dann 2cm Wasser nachfüllen. Nun am Rand entlang einzelne Tröpfchen Lebensmittelfarbe od. Kondensmilch verteilen. Nun kannst du sehen in welche Richtung das Wasser verschwindet.

Achtung! bei dieser Aktion müssen die Pumpen abgeschaltet sein und es sollte ein windstiller Tag sein.
 
AW: Teich mit Brunnenwasser

allo,
heute haben wir unsren letzten versuch unternommen, um den Brunnen in Betrieb zu nehmen. Leider ist dieser mislungen...
Das Problem ist, dass das Wasser zu langsam wieder nachrinnt und die Pumpe somit das Wasser zu schnell aussaugt...
Wisst ihr was ich meine ??

Jetzt haben wir uns gedacht, dass wir eine schwächere Pumpe dranhängen mit ca. 300 l/h oder so, was haltet ihr davon?

Danke und
LG oli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten