Teich mit Japangarten

Moin,
angeregt von deiner Gartengestaltung habe ich mir erst mal ein Feng shui Buch für Gartengestaltung gekauft. Ich hoffe, dass es noch vor Weihnachten ankommt, dann habe ich während der Tage noch etwas zu "schnökern"... und dann kann ich sierlich nicht mehr bis zum Frühling warten:)
Anscheinend sind die beschriebenen Tipps sehr hilfreich, da machmal nur Kleinigkeiten fehlen, um Dinge besser erscheinen zu lassen. (Z.B. Steine nicht einzeln zu verteilen, sondern immer in kleinen Gruppen mit ungerader Stückzahl drapieren...)

Vielleicht wäre das noch etwas für dich/euch.
 
Hallo zusammen,

Habe gesehen dass ich mich hier schon ewig nicht mehr mit Baufortschritten gemeldet habe, lag vor allem daran dass ich letztes Jahr jobmässig sehr viel zu tun hatte. Entsprechend ging es auch nur sehr langsam voran, der Wasserfall beispielsweise wartet immer noch auf die Fertigstellung. Und viel Zeit braucht halt auch jeweils der Unterhalt, sodass ich oft anstelle was neues anzufangen dann einen Nachmittag gejätet habe... :(

Nichtsdestotrotz hat sich natürlich schon einiges getan, einige neue Pflanzen wurden gesetzt, andere ersetzt bzw. umgepflanzt da sie am ursprünglichen Ort nicht kamen, mit einigen Pflanzexperimenten (Bemoosung) bin ich auch grösstenteils gescheitert. Und fünf Kois (Tosai) haben im letzten Sommer Einzug gehalten und erfreuen sich guter Gesundheit...

Aktuell macht der Garten mit der Azaleenblüte speziell Freude, hier mal einige vorher rasch mit dem Handy geschossene Bilder:

IMG_20160509_133249.jpg  IMG_20160509_140106.jpg  IMG_20160509_140129.jpg  IMG_20160509_140302.jpg  IMG_20160509_140247.jpg  IMG_20160509_140233.jpg  IMG_20160509_140355.jpg  IMG_20160509_140139.jpg 

Auch wenn die Wasserwerte immer gut waren (Wasser ist auch klar), habe ich vor als nächstes habe ich vor den aktuellen Mehrkammerfilter (Heissner F301) durch einen Vliesfilter zu ersetzen, da die Reinigung des alten eher mühsam ist und er für die Teichgrösse auch etwas zu knapp bemessen ist (Durchlauf max. 6000l/H). Hat jemand per Zufall einen Genesis 500l günstig abzugeben?

Im weiteren habe ich diesen Sommer vor die letzten Pflanzenlücken zu schliessen und den Weg um den Teich fertigzustellen, und wenn möglich den Wasserfall in Angriff zu nehmen. Als Vorbereitung da drauf habe ich letztes Wochenende von einem Kurztrip in den Bergen auch wieder eine Ladung schöner Steine mitgebracht...:D

OK, soweit mal ein Update, versuche rascher wieder zu posten.

Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten