Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

AW: Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

Servus Beate

:oki Spitzenmäßig :oki

Fundament für die Brücke :kopfkratz

Oder legt Ihr sie auf den vorhandenen Betonwegenden (was für ein Wort :lach) auf :oki

Ach .... wäre ich doch auch schon so weit :(, ich frickle noch gedanklich am Filter herum :aua.
 
AW: Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

Hallo Beate,

die Ecken und Kanten im Teich sind Problemstellen. Wenn genug Folie in den E. und K. liegt dann weniger aber sonst wäre das eine Schwachstelle der Folie weil sie stark gedehnt würde. Wenn man die E. und K. abrundet (mit eurem Aushubmaterial) und dann verdichtet geht man auf Nummer sicher.
Nur dass ihr es nicht überseht!:five

Außerdem die Druckverteilung im Erdreich wird vom Baumeister mit 45° angenommen!
 
AW: Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

Servus Beate

:oki Spitzenmäßig :oki

Fundament für die Brücke :kopfkratz

Oder legt Ihr sie auf den vorhandenen Betonwegenden (was für ein Wort :lach) auf :oki

Ach .... wäre ich doch auch schon so weit :(, ich frickle noch gedanklich am Filter herum :aua.

Hallo Helmut,:hallo

genau wir legen sie auf die vorhandenen "Betonwegenden" auf:oki

Klasse Wort:like:

Das wird schon:oki

Lieben Gruß
Beate
 
AW: Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

Hallo Beate,

die Ecken und Kanten im Teich sind Problemstellen. Wenn genug Folie in den E. und K. liegt dann weniger aber sonst wäre das eine Schwachstelle der Folie weil sie stark gedehnt würde. Wenn man die E. und K. abrundet (mit eurem Aushubmaterial) und dann verdichtet geht man auf Nummer sicher.
Nur dass ihr es nicht überseht!:five

Außerdem die Druckverteilung im Erdreich wird vom Baumeister mit 45° angenommen!

Hallo Werna,:hallo

vielen Dank für deine Tips:oki

Wir werden die Ecken und Kanten noch etwas abrunden.
Mein Mann hat bald Urlaub dann gehts weiter:lala

Lieben Gruß
Beate
 
AW: Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

Hallo ihr Lieben :hallo

melde mich nach 3 Jahren zurück :friede

möchte euch zeigen wie der Teich heute aussieht und mich nochmals für eure Hilfen und Ratschläge herzlich bedanken:oki

Ganz lieben Gruß
Beate:smoki
 

Anhänge

  • RIMG0002.jpg
    RIMG0002.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 46
  • RIMG0003.jpg
    RIMG0003.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 43
  • RIMG0008.jpg
    RIMG0008.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 41
  • RIMG0011.jpg
    RIMG0011.jpg
    167 KB · Aufrufe: 41
  • RIMG0012.jpg
    RIMG0012.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 41
  • RIMG0020.jpg
    RIMG0020.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 45
  • RIMG0030.jpg
    RIMG0030.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 42
  • RIMG0041.jpg
    RIMG0041.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 39
  • RIMG0045.jpg
    RIMG0045.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 39
  • RIMG0022.jpg
    RIMG0022.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 42
AW: Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

Na da hast du alles umgesetzt das Ergebnis sieht echt super aus :) und das mit der Brücke ist super umgesetzt , sieht zumindest schöner wie ein Steg aus :).

Echt ein sehr gelungener und schöner Koi-Teich geworden =)
 
AW: Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

Super ! Ich wünschte ich könnte auch so groß hinaus, aber meine bessere Hälfte lässt mich noch nicht.

Ich finde ganz klasse wie Ihr alles gestaltet habt . :oki
 
AW: Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

Sehr beeindruckend. Noch viel Spaß mit Eurem Teich.

Guido
 
AW: Teich Neubau und Vorhaben Alles richtig so

Hallo Beate,

wenn ich mir die ersten Baustellenbilder und das jetztige Endergebniss anschaue.:like:oki
Die Anlage sieht echt Klasse aus.Gefällt mir richtig gut.

Aber sag mal,das sind doch nicht "nur" 12.500l oder? Die Anlage sieht doch riesig aus:kopfkratz

Was habt Ihr jetzt denn nun an Technik verwendet?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten