Teich ohne Technik mit Skimmer/Technik nachrüsten

ok...gegrillt will ich natürlich auch nicht werden.
Kann mir mal jemand einfach eine Kombination vorschlagen die funktioniert und gleichzeitig sicher ist???
 
hallo Roman,
warum 2 Skimmer, ich denke, die arbeiten dann gegeneinander.
1 Skimmer und falls es möglich ist, auf die Ostseite deines Teiches installieren, denn der Wind
weht meistens aus dem Westen und beieinflusst die Oberwasserströmmung.
VG. Lion

:niceday
 
hallo Roman,
warum 2 Skimmer, ich denke, die arbeiten dann gegeneinander.
1 Skimmer und falls es möglich ist, auf die Ostseite deines Teiches installieren, denn der Wind
weht meistens aus dem Westen und beieinflusst die Oberwasserströmmung.
VG. Lion

Warum sollten 2 Skimmer gegeneinander arbeiten? Das mit der Windrichtung stimmt nur bedingt, oft wird der Wind durch Gebäude, große Hecken usw. in eine ganz andere Richtung gelenkt. Das sollte man vor Einbau des Skimmers über einen längeren Zeitraum beobachten.
 
Was ich mich noch frage, geht's wirklich nur um die Oberfläche, oder auch um die Sichttiefe bzw. Grünfärbung des Wassers?

Wenns nur um die Oberfläche geht, langen Skimmer bzw Bogensieb.

Ansonsten müssten wir hier wahrscheinlich über zusätzliche Optionen nachdenken.
 
@LotP : es geht tatsächlich nur um die Oberfläche...also Blätter und den Schmodder der so oben schwimmt.
Ansonsten ist der Teich glasklar und man kann ohne Problemebis zum Boden sehen.
 
SOrry, bin jetzt immer noch nicht schlauer.....wie gesagt habe ich derzeit keine Technik im Teich.
Mit Eurer Erfahrung....welchen Skimmer, Pumpe und Filter würdet ihr installieren?????
 
Hallo!

Du musst als erstes wissen welcher Skimmer zum Einsatz kommt, jeder Hersteller gibt für seine Skimmer den nötigen Durchsatz in Liter / Stunde an. Danach richtet sich die Größe der Pumpe, hierbei ist die Förderhöhe über dem Wasserspiegel wichtig. Jede Pumpe hat eine Kennlinie die angibt wieviel Wasser sie bei einer bestimmten Förderhöhen tatsächlich fördert. Und nach der tatsächlichen Förderleistung richtet sich wiederum die Größe des Filters.

Wie du siehst ist eine pauschale Aussage eigentlich nicht möglich. Du müsstest erst mal vorschlagen was du verbauen willst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten