Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Ich würde das Wasser aus dem IBC nicht weiter verwenden, da es sicherlich in 3 Monatn nicht besser wird. Bei kurzen Angelegenheiten, wie 1 Woche, ist es sicher noch ganz gut. In den IBC hast Du die Fische drin!? Selbst wenn der Filter dran ist, ändern sich die Wasserwerte, so dass ich beim Neubefüllen eh' den Teich komplett mit Frischwasser auffüllen würden. Dann den Nitritpeak abwarten und mit Teichwasser einen Teilwasserwechsel in den IBC durchführen. Also dort Wasser raus und Teichwasser rein...das Ganze dann 3-4 Mal und dann kann man das Wasser aus dem IBC samt Inhalt wieder in den Teich geben.
 
Hallo Michael,

ein erbärmlicher Versuch vom Thema "Baum" abzulenken... :zunge:box

Aber eine interessante Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

Grüße,
Holger
 
Hallo Michael,

ein erbärmlicher Versuch vom Thema "Baum" abzulenken... :zunge:box

:schweigen

In einem IBC ich die Fische drin , das Zwischengelagerte Wasser ist in anderen IBC's drin .
Dachte mir auch schon das nach so langer Zeit das nichts mehr wird mit dem Wasser . Egal einen Versuch war es Wert .
 
Hallo Michael :barefoot

verbinde die zwei IBCs mit einem 110er Rohr in das 110er legst du ein gepumptes 40er HT das mit einem LH betrieben wird und nutze den einen IBC als Filter , dann hast du schon eine grosse intakte Filtermasse und dein Teichlein um den Baum rum, muss nicht 10 Wochen einfahren

Gruss Obs :cool:
 
Hallo

Patrick , das funktioniert leider nicht , meine Filter IBC's stehen schon an ihrem Platz . Heißt etwa 20 -25 Meter weg von den Fischen und dann müßte ich auch noch Quer Über den Teich ...:puhh
 
Hallo

Heute ging es an die Schalung für das Streifenfundament für Teich und Pflanz-Bodenfilter .
Für Freitag sind 5 Meter Kies georder´t , muß noch diese Woche Zement holen und so der TeichGott will und das Wetter mitspielt wird Nächstes Wochenende Betoniert ....
 

Anhänge

  • Schalung I.JPG
    Schalung I.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 284
  • Schalung II.JPG
    Schalung II.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 315
  • Schalung III.JPG
    Schalung III.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 320
  • Schalung IV.JPG
    Schalung IV.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 312
  • Schalung V.JPG
    Schalung V.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 315
  • Schalung VI.JPG
    Schalung VI.JPG
    222 KB · Aufrufe: 312
  • Schalung VII.JPG
    Schalung VII.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 317
  • Schalung VIII.JPG
    Schalung VIII.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 326
  • Schalung IX.JPG
    Schalung IX.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 261
Hallo Michael
Ich würde das ganze innen zur gegenüberliegenden Seite weiter abstützen , Beton ist Sauschwer, wenn eine Diele nachgibt ärgerst du dich wie SAU

Stütze es durch ein paar Rahmen ab auch über Kreuz, dann bist du auf der sicheren Seite (ich hab mich auch schon geärgert :lala5)

Gruss Obs:cool:
 
Das mit den Zusätzlichen Streben sollte kein Problem sein .

Hab nun auch die genauen Masse des Teich'es

2,66 x 6,40 x 1,50 m

Nach Adam Riese und Eva Zwerg werden das knappe 22 Kubik ( alles ohne Gewehr aber mit BAUM ) .....
 
Hallo Michael

1,5m :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratzMmmmmmmmmmhhhhhh ich glaub das ist zu wenig, für einen Neubau.
Was kosten noch 20 cm tiefer , vermutlich nicht mal 100€ und bringen würde es dir ,vor allem den Fischen so viel.
Ganz im ernst wenn du mit deinem Teich fertig bist , wirst du dir wegen der 1,5 meter tiefe ,in den Ar..h beissen, wenn ich etwas beweglicher wäre, hätte ich es schon gemacht ( hab auch leider nur 1,5m),aber wer nicht hören will ,muss sich später ärgern:motz:motz:motz

Gruss Obs :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten