Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Grab, Michael, Grab! Jeder Zentimeter ist wertvoll! :D

Ein Paar werden es wohl noch werden :confused:


So und nun weiter im Thema.

Da wir ja eine Woche Auszeit hatten , gehts nun weiter mit der Doku.

Hab seit Letzten Samstag keinen Teich mehr . Da wir hier in der Schönen Pfalz sozusagen Kaiser Wetter haben ( hatten ) , hab ich meinen Teich Leer gemacht .Hatte bis Heute immer Sonne zwischen 10 und 15 grad und keinen Nachtfrost ( den wir 2 oder 3 mal nur hatten diesen Winter ).
Also ging es an Fische rausfangen , und alles was man Mühevoll Gebaut hat wieder wegzureissen.

Meine Fische sind im moment in einem IBC Container inner Garage . Wasser wird im moment Gesäubert mit einem BioSmart 14000 und hab zusätzlich noch 2 Luftsteine drin . Fische alle Mops Fidel und die Stömung die im Moment ist scheint zu Gefallen .( 14 Shubunkins und 1 Sonnenbarsch ).
Der Rest an Fischen ist Heute Abgeholt worden und schwimmt schon in anderen Teichen.

Hab noch ein Paar Bilder Angehängt , wie die ganze Sache abgelaufen ist . Auf den Bildern sieht man zum Glück nicht das Ganze Chaos das ich im garten hab .:lala

Bin nun dran , da ich ja schon die Mauer und die ganzen Ranbdsteine weg habe , nun erst mal rundrum einen Graben zu ziehn für das Streifen Fundament für Teich und BodenFilter .

Ach wie ich das Buddel``n vermisst habe .....:schweigen
 

Anhänge

  • Leer I.JPG
    Leer I.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 295
  • Leer II.JPG
    Leer II.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 335
  • Leer ohne Folie.JPG
    Leer ohne Folie.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 325
  • Leer IV.JPG
    Leer IV.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 283
Na Micha, da hast du ja noch viel Platz um in die Tiefe zu gehen ;) :zunge
 
Micha.... mach den Baum wech... ;)
 
Hallo

Die Verhandlung war Hart und Lang . Sogar eine Besichtigung vor Ort hat nicht ' s gebracht . Alle meine Argumente sind in's nichts gelaufen ( hab sogar das Argument , Zecken im Baum gebracht ) .o_O

Also wie auch immer der Baum BLEIBT ............:confused:


































P.S. ......... Verhandlungsdauer 1 - 2 Minuten
 
Versager! ;););)

Naja, dann baust Du eben in zwei oder drei Jahren wieder um. Ich glaube, dass wir Teichsuchties das ohnehin brauchen...

Grüße,
Holger
 
Also ehrlich, scheiß doch einer auf diesen beschissenen Baum. Den kann man neu pflanzen. Ich würde sagen, nochmal ran an die Verhandlungen und diesmal nicht nur 1-2Minuten... 1-2Stunden lass ich gelten. Der Baum macht doch nur Dreck... und schön ist was anderes... :lala
 
Hallo Mandy

sag mal ist jetzt nicht die beste Zeit um so ein Teil zu versetzen:lala

Gruss Obs
 
Morsche

Wie sieht das eingedlich aus mit den knapp 2500 Liter'n die ich Zwischengeparkt habe in den IBC Container'n . Man soll ja soviel wie möglich Wasser retten , aber wenn das 3 Monate einfach nur so rumsteht , wird das doch auch nicht besser .:wtf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten